Keine Anzeige von bestimmten Grafiken und www.phlow.net

• Ohne nachvollziehbaren Grund zeigt firefox 1.0 mit einem Mal auf manchen Seiten die dort verankerten Grafiken nicht mehr an.

Außerdem wird die Site http://www.phlow.net nicht mehr so dargestellt, wie vorher. Es erscheint lediglich ein weißer Hintergrund, die Menüpunkte sind in blauer Schrift am linken Rand untereinander angeordnet und die Grafiken werden ebenfalls alle links angeordnet.

Leider hat die Neuinstallation des Browsers das Problem nicht gelöst. Und ich weiß auch nicht, ob das es nach der womöglichen Installation von PlugIns aufgetreten ist.

Wie könnte ich die Fehlerquelle herausfinden und beheben?

• Bei mir wird die Seite ganz normal angezeigt.

Um auszuschliessen, dass eine Erweiterung querschiesst, empfehle ich Dir, mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen, den Fuchs mit dem neuen Profil zu starten, und die Seite erneut aufzurufen.

Wenn es dann klappt, startest Du den Fuchs wieder mit dem alten Profil, deaktivierst jeweils eine Erweiterung und rufst die Seite auf, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Zitat

Leider hat die Neuinstallation des Browsers das Problem nicht gelöst

Hattest Du bei der Neuinstallation den Profilordner gelöscht oder umbenannt?

• Es liegt wohl offensichtlich an einer Erweiterung. Denn mit einem neuen Profil zeigt der Fuchs die Seite gut an.

Jetzt das nächste Problem: Im Bereich Extras/Erweiterungen taucht bei mir ein leeres Fenster auf, so daß ich nicht weiß, wie ich deinen Tipp der Deaktivierung einzelner Erweiterungen umsetzen soll.

Kannst Du mir da auch weiter helfen?

• entweder du hattest im alten profil nie eine erweiterung installiert (damit wär die rklärung hinfällig) oder du hast aus versehen wieder das neue profil gestartet.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Vielleicht liegt es doch nicht an einer Erweiterung, denn weder im alten, noch im neuen Profil werden entsprechende Erweiterungen angezeigt.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ? Könnte es sein, dass ich mal ausversehen dort etwas gelöscht habe? (Aber dann dürfte es ja an sich auch nicht mehr "arbeiten") Liegt es ggf. an einem PlugIn?

• Plugins liegen nicht im Profil. Von daher glaube ich kaum, dass ein Plugin den Fehler verursacht hat.

Vielleicht hast Du versehentlich irgendetwas im alten Profil gelöscht. Je nachdem was Du löschst, funzt der Fuchs zwar noch, aber nichr mehr 100% korrekt.

Mit Deinem neuen Profil schaint es ja zu klappen. Dann kannst Du das alte Profil einfach löschen (nur das Profil, nicht den ganzen Profilordner!).