FireFTP | 1 und 1 Login funktioniert nicht

  • Hi@all!
    Ich habe einige FTP-Accounts in FireFTP eingerichtet, unter anderem beim Provider 1und1. Dieser Account logt sich jedoch nicht ein. Die Zugangsdaten sind richtig, denn über den alternativ genutzten FTP-Client im Explorer Tool Speed Commander ist problemlose Einwahl möglich (Eine gleichzeitige Doppeleinwahl liegt nicht vor, ich probier' es entweder in Firefox, oder in im Speed Commander). Woran kann das liegen?

    Dank für eure Mühe, schon mal im Voraus,
    g r e e t z Slot Machine

    PS: OS WIN 7 Pro | Firefox 41.0.1

    greetz Slot Machine

  • Hallo Slot Machine,

    ich sehe hier zwei große Probleme:

    Das Add-on FireFTP benützt fast niemand und dann noch zusammen mit 1und1, da wird die Findung einer Lösung wohl sehr schwer! Ich nehme einmal an, daß Du die aktuelle Version von FireFTP (2.0.24.1) verwendest.

    FireFTP hat ja eine ähnliche Möglichkeit der Konfiguration wie FileZilla, vielleicht hilft dir ja dieser Link hier weiter:

    1&1 Hilfe Center: FTP-Zugangsdaten in FileZilla speichern

    Ich selbst bin ja nicht bei 1und1 und verwende außerdem SeaMonkey, deswegen kann ich dir hier nicht viel mehr Hilfe geben.

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

  • Das Fireftp fast niemand verwendet, finde ich übertrieben.
    Ich verwende es schon ewig.
    Leider aber eben nicht mit 1und1.
    Lebe ja nicht in Deutschland, daher verwende ich logischer Weise
    Anbieter aus meiner Gegend.

    Ohne Zugangsdaten ist es schwer etwas genaues dazu zu sagen.
    Könnte mir aber vorstellen, dass man hier etwas probieren sollte:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lg3YpyA.png]

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin.
    Ich habe mich von FireFTP getrennt. Die Datenübertragung war oft fehlerhaft. D.h. nicht alle ausgewählten Dateien wurden entsprechend ausgetauscht. Es gibt viele andere "freeware" FTP Software.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo ostsee.
    Ich verwende wie gesagt, Fireftp schon ewig. Hatte noch nie Probleme damit.
    Bis jetzt wurden immer alle Dateien übertragen.
    Habe hier aber für alle Fälle noch FileZilla in Reserve, sollte es mal irgendwie haken.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für eure Mühe!

    Ich hab' mir schon so was gedacht. Wie bereits erwähnt bin ich diesbezüglich auch mit Alternativen bestückt - der Client im Speed Commander (SC 15 Pro) funktioniert einwandfrei, btw ein extrem vielseitiger und durchdachter Datei-Explorer. FireFTP ist halt bequem im Browser zu nutzen, man kann im Nachbar-Tab direkt die Daten uploaden.

    Schönes Wochenende an Alle!

    greetz Slot Machine