Microsoft verteilt mysteriöses Windows 7 Update

  • Und die vielen Nutzer die, weil sie es nicht besser wissen, das von MS als Default eingestellte automatische WindowsUpdate benützen?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Fox2Fox

    eine Umstellung Richtung manuell


    Das braucht natürlich schon etwas Durchblick. Alles kann man ja doch nicht einfach so ausblenden. Es ist einfach total nervig, dass man heute jedesmal die KBs nach anderen Meinungen hoch und runter googlen muss, damit man keinem Windowsupgrade auf den Leim kriecht. Und die microsofteigenen Infos sind fast immer nur nichtssagend und dürftig.

    Auch auf die Einstufungen 'Empfohlen', 'Optional' und 'Wichtig' kann man sich nicht mehr richtig verlassen. Zwei meiner ausgeblendeten KBs, KB 3077715 und KB3083324, haben irgendwann plötzlich den Status von 'Empfohlen' nach 'Wichtig' erhalten.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Zwei meiner ausgeblendeten KBs, KB 3077715 und KB3083324, haben irgendwann plötzlich den Status von 'Empfohlen' nach 'Wichtig' erhalten.


    Dito, bei mir war es aber nur KB 3077715 .