Massive Probleme mit Firefox

• Hallo Leute,

seit ca 2 Monaten habe ich massive Probleme mit dem Firefox (unterschiedliche Versionen) und er stürzt exakt (!) an jedem 2.Tag.

Mein System ist Win 7 64, ich surfe stets als Benutzer. Angefangen hat alles als ich noch mit dem Firefox ESR 31.8.0 unterwegs war und auf die neuere Version 38.2.1 geupdatet habe. Seit dieser ESR-Version stürzt FF immer jeden 2 Tag ab, eine Deinstallation (mit manueller Löschung aller User-Ordner, Registry usw) brachte keinen Erfolg, eine Neuinstallation der letzten regulären Firefox Versionen 31.xx, 38.xx und aktuell 41 brachten auch keine Besserung. Wie gehabt -jeden 2.Tag stürzt der Firefox ab. Das System habe ich schon mit Malwarebytes, Root-Killer usw überprüft -nix gefunden.

Da ich regelmäßig Sicherungen des Systems mit Acronis-True Image mache, habe ich noch ein Spiegelbild des Systems wo der Firefox ESR 31.8.0 noch ganz normal funktioniert hat. Spiele ich dieses Image wieder zurück habe ich zwar ein funktionierendes System, jedoch werden oft Seiten unvollständig angezeigt bzw. als gefährlich eingestuft, obwohl mit höheren Versionen vom Laptop aus keine Problem angezeigt werden.

Liebe Leute, ihr seid also meine letzte Hoffnung! Ich hoffe hier lesen auch die Entwickler und wissen gleich was Sache ist. Vielen Dank! :wink:

Ach so, folgende Fehlermeldungen wurden bisher angezeigt:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/19py02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/23mp8h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/3lzr3q.jpg]

• Bitte Informationen zu deinem Firefox :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Dann verlinke mal den letzten Crash-Report, der dir angezeigt wird, wenn du about:crashes in die Adresszeile eingibst.
    Dort dann den letzten Crash-Report mit Rechtsklick auswählen und Link kopieren und ebenfalls hier in deine Anwort einfügen.

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du noch deine Sicherheitssoftware hier benennen würdest.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Also bis zum "test in der Zwischenablage kopieren" bin ich gekommen, aber wenn ich darauf drücke passiert nichts.

Zitat von AngelOfDarkness

Dann verlinke mal den letzten Crash-Report, der dir angezeigt wird, wenn du about:crashes in die Adresszeile eingibst.
    Dort dann den letzten Crash-Report mit Rechtsklick auswählen und Link kopieren und ebenfalls hier in deine Anwort einfügen.

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…3a-89dd32150929

...und der 1 Std früher

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…ec-eabab2150929

Zitat von AngelOfDarkness

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du noch deine Sicherheitssoftware hier benennen würdest.

Habe Avast Free Edition 2015 Version 10.4.2233

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das ist normal, denn du kopierst den Text in die Zwischenablage.
    Also...anklicken...dann hier im Antwortfenster einen Rechtsklick machen und: Einfügen

Sieh an... :klasse:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Mache mal ein Update für deine Grafikkarte, der Treiber ist etwas veraltet und irgendwas stimmt damit auch nicht.

Zitat

(#0) Error: Recovered from graphics driver startup crash; acceleration disabled.

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/89908/de

Dann probiere es mal mit einem neuen Profil aus und ohne irgendwelche Erweiterungen :

Firefox Profile erstellen und löschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Erst mal nur ein neues Profil erstellen und mit diesem dann testen.

• Gut, habe den Grafiktreiber heruntergeladen und installiert. Da ich (wie gesagt) immer als Benutzer surfe, habe ich mich als Benutzer abgemeldet und als Admin angmeldet und ein neues Profil erstellt. Wenn ich jetzt aber als Benutzer wieder surfen will -ist das das alte Profil. Wie soll ich es anstellen -als Admin (möchte ich ja nicht) ins Internet gehen. Was soll ich machen?

• Normalerweise solltest du ganz normal als Benutzer ein neues Profil erstellen und dies auch nutzen können.

Normalerweise solltest du ganz normal als Benutzer ein neues Profil erstellen und dies auch nutzen können.

Naja, aber "Ausführen" habe ich ja im Benutzerkonto nicht. Ich habe es nämlich als Admin über Ausführen>firefox.exe -p>neues Profil gemacht. Normalerweise habe ich auch dieses Addon ProfileSwitcher, wollte es jetzt aber noch nicht installieren, da mein FF derzeit eh alle 2 Tage abstürzt...Wie soll ich also als Benutzer ein neues Profil anlegen?

• Oh man, habs gefunden wie man als Benutzer ein Profil erstellt. So, jetzt habe ich neues Profil angelegt ohne jeglichen Addon. Wie soll ich weiter vorgehen -ganz normal surfen und gucken ob er abstürzt?

• Ja bitte....

• Dank auch daran das du den Firefox mit deinem neu erstellten Profil starten muss ;)
    Sprich am besten über den Profilmanager.

Dank auch daran das du den Firefox mit deinem neu erstellten Profil starten muss ;)
    Sprich am besten über den Profilmanager.

Oje Firefox ist wieder abgestürzt und zwar beim schließen. Folgende Meldung kam (s.unten) und der Mozilla-Absturzmelder gleich danach. In den Details stand folgendes (s.unten)

P.S. Der Firefox startet doch jetzt automatisch mit dem neuen Profil, denn als ich das neue Profil angelegt habe, habe bei "immer mit diesem Profil" ein Häckchen gesetzt. Kurz danach die Addons überprüft -keine installiert. Also muß ich im neuen Profil bereits surfen und Absturz war also vom neuen Profil... :traurig:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/6kus7e.jpg]

...un hier die Detail aus dem Absturzmelder