Livesuche/ Beiträge in XenForo Foren funktioniert nicht mehr

  • Folgendes Problem:

    Ich habe mit dem Driver Booster 3 einige Updates gemacht, ca. 8-10 Stück. Wirklich uralte/ längst überfällige darunter.
    Nun musste ich feststellen, dass in manchen Foren die Livesuche nicht mehr funktioniert und mir auch beim erstellen einer Antwort oder eines neuen Themas das "Feld" zum schreiben fehlt.

    Ich habe da nicht so die Ahnung, aber es handelt sich wohl (nur?) um Foren, welche auf "XenForo" basieren.
    Verwendet wird dort die Livesuche von "elasticsearch".

    Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen was für Treiber genau aktualisiert wurden. Das Problem beschränkt sich jedenfalls nicht nur auf Firefox, sondern tritt auch bei anderen Browsern (Chrome) auf.

    Ich weiß nicht wirklich wohin ich mich sonst wenden soll, da ich die Ursache des Problems ja nicht wirklich erörtern kann.
    Ich hoffe ich bin hier nicht allzu falsch. :-|

  • Zitat von Sören Hentzschel


    wenn du ein Problem mit der XenForo-Software hast, solltest du dich an deren Forum wenden.

    Naja ich bin mir sicher, dass das nicht ausschließlich dort auftritt. Mir ist es halt nur in diesem Zusammenhang aufgefallen.

    Nur neu angemeldet kann ich nicht posten, da die Bestätigungs-Email nicht kommt.
    Und vermutlich basiert das Forum selbst auf XenForo, also könnte ich mit dort großer Wahrscheinlichkeit auch nichts schreiben. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von ego1899 (28. September 2015 um 12:30)

  • Zitat von 2002Andreas


    Laut deinem User-Agenten benutzt du die Version 40, aktuell ist aber 41 :wink:

    Hm ok, stimmt... Jetzt funktioniert es auch wieder xD
    Aber mit der "alten" Version hatte ich die Probleme ja noch nicht, bevor ich diese ganzen Treiber-Updates gemacht hatte.
    Daher kann ja wirklich niieemand ahnen, dass das mit der FF-Version zusammen hängt :D

    Zumal es mit Chrome ja auch nicht funktioniert hat.
    (Komischerweise geht es nach dem FF-Update dort jetzt auch wieder o.O)

    Das entzieht sich meinem Verständnis jetzt irgendwie völlig...
    Peinlich, peinlich...
    Naja ok, sinnfreier Post #5656456 nehme ich an. Am besten ganz schnell löschen :mrgreen:

    Danke für die kompetente Hilfe :mrgreen:

  • ..ggf. war es schlicht ein Forenproblem.. wenn interessant für dich, frage die dortigen Moderatoren, bzw. schaue im ggf. dort existierenden Thread zu Forenproblemen nach...