Reproduzierbarer Absturz auf virenticker.de

• Hallo,

um zu testen, ob mein Java nach Deinstallation alter Versionen noch funktioniert, bin ich nach virenticker.de gegangen. Ganz langsam erschienen die grünen Menüs, von deren Existenz man ohne Java nie erfährt. Aber ich möchte hier nicht die kritisieren, dass eine Sicherheitsseite Java und "Aktive Scripting" verlangt, sondern fragen, ob der Abruch nur bei mir kommt. Ich klickte dann auf "3 Virenweltkarte". Die Weltkarte erschien und ich drehte das Mausrädchen, um zu sehen, was unten auf der Seite noch kommt.

Da war der Firefox weg! Sofortiger Neustart ging, wenn auch nicht schnell. Das Profil war völlig intakt, sogar die Lesezeichen-Sidebar noch so wie ich sie verlassen hatte. Also probierte ich das Ganze nochmal - mit demselben Erfolg. Auf Kontinente Klicken klappt sogar, aber wenn ich nach Erscheinen der Weltkarte am Rädchen drehe, ist der Fuchs ruckzuck weg.

Kennt wer den Fehler? Kann ihn jeder reproduzieren?
    Ich werde auch im Mozillazine nachforschen.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• bei mir passiert erst ma folgendes: nachdem das applet (heißt das so?) geladen ist und ich mein mausrad drehe, versucht er anscheinen innerhalb des apllets zu scrollen, was nich geht, die ganze anzeige verschiebt sich ein wenig uns es sieht aus als hätte man es markiert. Nachdem ich dann auf den "normalen" bereich der seite klicke und das scrollrad benutze scrollt er ganz normal in der seite rum. auch wenn ich danach wieder auf das applet klicke

• Also im Moment geht es gerade. Aber ich weiß, dass es ab und zu Probleme auf der Seite in Verbindung von Fx und JAVA gibt. Ist mir schon selber passiert...allerdings hat sich der Fx gleich beim laden der Seite aufgehängt.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!