Reminderfox Netzwerkdatei laden

  • Willkommen im Forum!
    Vorweg: Ich nutze zwar die Erweiterung aber importiere keine Netzwerkdateien...

    Teste den Vorgang mal mit einem neuen Profil und nur Reminderfox als Erweiterung....

  • Hallo,

    nein der Upload funktioniert ja, der Download geht auch nicht mit hhtp
    aber es geht mit Thunderbird. Mit FF 38... ging es auch. Das Problem
    ist mit FF ab 40... aufgetreten. Ich benutze verschiedene PC und möchte alle
    Kalender aktuell halten.

    MfG Klaus

  • Zitat von Boersenfeger

    Willkommen im Forum!
    Vorweg: Ich nutze zwar die Erweiterung aber importiere keine Netzwerkdateien...

    Teste den Vorgang mal mit einem neuen Profil und nur Reminderfox als Erweiterung....

    Hallo.

    Ich habe es unter WIN7 neu installiert und wollte die Daten importieren dabei bin
    ich auf das Problem gestossen.

    MfG Klaus

  • Hallo,

    ich habe Firefox unter WIN7 32 deinstalliert, neu installiert und restauriert dann Reminderfox installiert
    und eingerichtet. Es funktioniert leider nicht.

    Dann ich habe die Version 38.0.5 vom Mozilla Server nochmal installiert und damit funktioniert
    es wieder wie gewohnt.

    MfG Klaus

  • Zitat von ludwigklr

    Dann ich habe die Version 38.0.5 vom Mozilla Server nochmal installiert und damit funktioniert es wieder wie gewohnt.


    Ganz schlecht! Damit hast du dir bekannte Sicherheitslücken installiert!

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Du solltest ein neues Profil testen!

  • Hallo,

    das war als Test gedacht auf einem Test PC und nicht im produktiv Betrieb

    Wenn ich es auf einem Test PC in der beschriebenen Weise gemacht habe
    dann ist das doch ein neues Profil oder?

    MfG Klaus

  • Zitat von ludwigklr

    ..dann ist das doch ein neues Profil oder?

    Nein, das ist ein restauriertes Profil, es gibt schon Unterschiede...
    Also bitte nochmal die Antwort 2 abarbeiten..

  • Zitat von Boersenfeger

    Nein, das ist ein restauriertes Profil, es gibt schon Unterschiede...
    Also bitte nochmal die Antwort 2 abarbeiten..

    Hallo,

    so jetzt habe ich Firefox deinstalliert und neu installiert. Mit der Option -P das alte Profil gelöscht
    und ein neues Profil angelegt. Reminder Fox neu installiert und es geht immer noch nicht.

    MfG Klaus

  • Vielleicht hättest du meinen Hinweise auf das Zert doch nicht so schnell beiseite wischen sollen? Dass http nicht funktioniert, wenn der Server auf verschlüsselte Verbindung konfiguriert ist, versteht sich von selbst. Welchen Sinn hätte sonst die Verschlüsselung? Aber mach mal ... .

  • Zitat von spoofie

    Vielleicht solltest du meinen Hinweise auf das Zert doch nicht so schnell beiseite wischen sollen?

    Hallo,

    ich will nichts schnell beiseite wischen. Aber die Fakten:

    es geht mit Thunderbird und https
    es geht mit FF 38.0.5
    es kommt keine Fehlermeldung wegen falschen Zertifikat
    ich kann die Datei mit Reminderfox und https auf den Server exportieren

    Ich kann mit dem Server per sftp kommunizieren
    Ich kann mit FF per https zugreifen und die Datein downloaden

    Ich kann nur nicht mit Reminderfox aus FF ab 40... importieren

    Kann es nicht einfach ein Fehler in FF sein oder sind in FF keine
    Fehler drin?

    MfG Klaus

  • Ich sage nicht, dass es an dem Zert liegt. Ich sage, es könnte.

    Zitat von ludwigklr

    es geht mit Thunderbird und https


    Das besagt nicht viel. Firefox hat in jüngster Zeit einige Verbesserungen in Bezug auf die Zerts erhalten. Er ist viel strenger geworden. Manche Webadmins sagen, zu streng. Ob diese Verbesserungen auch in Thunderbird eingeflossen sind?

    Zitat von ludwigklr

    es geht mit FF 38.0.5


    siehe oben.

    Zitat von ludwigklr

    es kommt keine Fehlermeldung wegen falschen Zertifikat


    Die hätte ich auch erwartet. Allerdings geht es hier um ein Add-On. Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

    Zitat von ludwigklr

    ich kann die Datei mit Reminderfox und https auf den Server exportieren


    Nun, das ist die andere Richtung. Keine Ahnung, ob der Firefox da auch so streng ist.

    Zitat von ludwigklr

    Ich kann mit dem Server per sftp kommunizieren


    Besagt auch nichts.

    Zitat von ludwigklr

    Ich kann mit FF per https zugreifen und die Datein downloaden


    Geht es hier um dasselbe Zert? Der Zugriff auf das Filesystem ist nicht zwingend identisch mit dem auf den WebDAV. Normalerweise hat der WebDAV sein eigenes Zert.

    Zitat von ludwigklr

    Ich kann nur nicht mit Reminderfox aus FF ab 40... importieren


    siehe oben.

    Was sich alles im Firefox und der Handhabung der Zerts geändert hat, müssen dir andere sagen. Das weiß ich nicht. Ich halte es jedoch nach wie vor für möglich, dass genau hier dein Problem liegt.

  • Hallo Leute,

    mein Tipp mal ab und an in die Reminderfox Forum Seite schauen:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox

    Das ist die "offizielle" Support Seite, zwar engl.sprachig, aber dort halten wir Entwickler uns "regelmässig" auf.

    Das in diesem Thread diskutierte Problem mit FX 40 wir dort berichtet und Tom (Lead Dev) hat es bestätigt, wenn gleich es im Moment noch keine Abhilfe gibt. Also etwas Geduld ... leider.

    Günter

  • Zitat von spoofie


    Geht es hier um dasselbe Zert? Der Zugriff auf das Filesystem ist nicht zwingend identisch mit dem auf den WebDAV. Normalerweise hat der WebDAV sein eigenes Zert.

    Hallo,

    als Nachtrag: Der Download wurde mit FF von der gleichen https://webdav.... Adresse durchgeführt die auch
    in Reminderfox benutzt wird.

    MfG Klaus

  • RmFX in FX hat an den Stellen, an denen herkömmliche download Befehle genutzt werden ein Problem. Offensichtlich ist ein FX/MZ API geändert.
    Und ja ich kann webdav/ics Dateien mit anderen Diensten herunterladen.

    Das Problem ist in Bearbeitung, bitte das Reminderfox Forum beachten:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox
    Dort werden Lösungen an ehesten aufgezeigt.

    Günter
    RmFX Team

  • Hallo,

    habe soeben einen Call for Help / Testing auf unserem Forum gepostet.
    Da ich denke dort wird ausreichend erklärt was zu tun ist (auch wenn nur auf Englisch), hier der Link:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…fox/x9CZ2NJu9oI

    Würde mich freuen wenn auch aus dieser Community Unterstützung käme.

    Danke

    Günter
    Reminderfox Team