PDF Viewer / Anzeigen von PDF's

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem PDF Viewer / generrel mit der Anzeige von PDF-Dateien in Firefox. Bisher lief immer alles wunderbar. Nach einem Klick im Firefox auf eine PDF-Datei bzw. den Link, öffnete sich ein neuer Tab und die PDF wurde angezeigt.

    Dann, es muss nach irgendeinem Update gewesen sein, geht nun gar nichts mehr. Ich habe Firefox 41.0, den PDF-Viewer 1.0.277. und unter Anwendungen den Adobe Acrobat Reader DC im Einsatz. Unter den Anwendungen/Dateityp/Portable Document Format (PDF) stehen folgende Aktionen zur Auswahl: Vorschau in Firefox (mit einem ?-Symbol davor), Adobe Acrobat Read DC verwenden und Adobe Acrobat in Firefox verwenden.

    Keine Aktion funktioniert. Wenn ich eine PDF-Datei anklicke öffnet sich ein Tab bzw. ein neues Fenster, aber die Seite ist komplett weiß. Ich habe Adobe runtergeschmissen und neu installiert, genau so wie ich es mit dem Firefox gemacht habe...nichts davon hat funktioniert. Den Tipps im offiziellen Hilfeforum bin ich auch gefolgt...erfolglos.

    Ich bin kein PC-Guru, jedoch auch kein Neuling...vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch oder bin doch langsam zu alt für den Sch*** :mrgreen: Hat jemand eine Lösung von Euch parat? Ich komme beim besten Willen nicht weiter. BTW...ich habe vorher die Suche im Formum bemüht, jedoch nichts gefunden.

    Ich freue mich auf Eure Antworten und bin jetzt schon für jede Hilfe dankbar!

    Euer

    Ben

  • Zitat von HowiBen

    Den Tipps im offiziellen Hilfeforum bin ich auch gefolgt...erfolglos.I

    Hier stellt sich mir die Frage: Welchen Tipps?
    Adware-Cleaner gestartet, Malwarebyte ist gelaufen, Firefox restauriert, neues Profil erstellt, abgesicherten Modus verwendet?

    Du solltest schon die Tipps benennen, die Du ausgeführt hast, damit sich Dein Problem schneller eingrenzen lässt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hi Barbara,

    danke für die schnelle Antwort. Deine o. g. Tipps habe ich gar nicht gefunden ;) U. a. habe ich jedoch die Plugin-Datenbank reinitalisiert.

    Mehr eingrenzen kann ich es leider nicht...außer, dass ich Firefox und Adobe einmal de- und wieder installiert habe.

  • Hallo Andreas und danke für die netten Worte,

    was soll ich sagen...es funzt. Ich habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet und es geht. Sowohl das Öffnen mit Adobe als auch die Vorschau in Firefox.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung. Eine Frage habe ich jedoch noch...muss ich jetzt Firefox immer im abgesicherten Modus starten oder würde eine Restauration helfen, so dass ich Firefox zukünftig wieder normal starten und nutzen kann?

    Viele Grüße

    Ben

  • Zitat von HowiBen


    ich habe ein kleines Problem mit dem PDF Viewer / generrel mit der Anzeige von PDF-Dateien in Firefox. […] Ich habe […] den PDF-Viewer 1.0.277.

    Hast Du den PDF-Viewer als Addon installiert? Wenn ja, dann entferne das mal, denn der PDF-Viewer ist seit einigen Versionen bereits standardmäßig im Firefox enthalten.