Version 38.0.5. schaltet ständig "alle Lampen" an

  • Moinmoin,
    firefox nervt mich grad fürchterlich!
    offenbar hat sich erst jetzt mein Firefox aktualisiert.
    Die neue Version nervt mich total ab, denn Folgendes passiert:
    bei jedem Start
    -öffnen sich jetzt alle webseiten aller Anbieter der von mir eingestellten add-ons
    - macht Firefox als Startseite immer die Firefos-Seite auf, obwohl ich "leere Seite anzeigen" angehakt habe
    - erscheint eine Firefoxseite "sie haben es fast geschafft" - aber ich benötige keine Sync-Funktion

    unten steht nun die ganze Zeit die Zeile "zu übermittelnde Daten Festlegen" obwohl ich auch das schon paarmal gemacht hab.
    dann werde ich nun ständig von Firefox gefragt, ob meine Paßworte gespeichert werden sollen und ständig klappt firefox irgendein Fragebubble auf, was schon ziemlich nervt, weil ich einfach in Ruhe arbeiten möchte, und ich finde in den einstellungen nicht, wo ich das ausschalten kann. Allerdings glaube ich, daß ich eingeben kann was ich will, firefox nimmt meine Vorgaben eh nicht mehr an.
    und beim Abschalten fragt mich nun LSO jedesmal, ob ich die cookies wirklich löschen will, da bringt es auch nichts, "nicht mehr fragen" anzuhaken.
    So ein Ärger hatte ich ion den letzten 10 Jahren nicht mit Aktualisierungen - wer hat ein ähnliches Problem - wer kann helfen?

    Ich bin kein PC-Freak, und such eine ganz einfache Lösung. Wenn die einfachste Lösung so aussähe, daß ich firefox sagen könnte: "stell meine bis gestern genutze Version wieder her", dann wäre es klasse, wenn im Forum jemand wäre, der mir schreiben könnte, wie das geht.

    Für jede Hilfe schon mal vorweg vielen Dank!!!
    Grüße
    Falameezar

  • Hallo Seniorhanseat,

    so, das habe ich gemacht.

    Nun hat sich aber kaum etwas geändert: nach wie vor gehen beim Starten alle Seiten aller add-ons auf, und auch die Einstellungen sind alle wieder zurückgesetzt - kannst Du noch weiter helfen?

    Ich hab jetzt auch die einstellungen nochmals in der 40.0.3.bearbeitet und neu gestartet, und wieder sind alle einstellungen futsch und die "werkseinstellung" ist wieder da.

  • Versuche es mal mit Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen. Weitere Infos unter dem Link.

    Zitat

    Wenn die einfachste Lösung so aussähe, daß ich firefox sagen könnte: "stell meine bis gestern genutze Version wieder her"

    Damit hättest Du wieder alle die in der neuen Version geschlossenen Sicherheitslücken geöffnet.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von falameezar

    offenbar hat sich erst jetzt mein Firefox aktualisiert.


    Das muss ja einen Grund haben wenn es erst jetzt passiert ist.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Zitat von falameezar

    Ich bin kein PC-Freak, und such eine ganz einfache Lösung.


    Ob die Lösung einfach ist, richtet sich nach der Ursache deines Problems. Klick und gut ist utopisch!

    Zitat

    Wenn die einfachste Lösung so aussähe, daß ich firefox sagen könnte: "stell meine bis gestern genutze Version wieder her", dann wäre es klasse, wenn im Forum jemand wäre, der mir schreiben könnte, wie das geht.


    Da wirst du wohl keine Hinweise bezgl. alte Version erhalten. Außer, du willst dir bewusst Sicherheitslücken installieren.
    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken final [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Machs dir nicht zu einfach und gehe der Ursache auf den Grund.

  • Hallo zusammen,
    ersteinmal Euch allen vielen Dank fürdie Hilfen!

    Mit dem tipp der Restaurierung habe ich es nun schon einmal geschafft, daß ich wieder normal mit dem Firefox arbeiten kann.
    Vieeln Dank, Roadrunner!


    Ich versuche das jetzt auch mit dem adwarecleaner und melde mich wieder

  • Hm, so?
    das was mir so schien als wenns nicht gut wäre, wenn ich das öffntlich mache, hab ich jetzt nicht mit kopiert

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat von falameezar

    Wert Gefunden : HKCU\Software\Mozilla\Firefox\Extensions [{b64d9b05-48e1-4ceb-bf58-e0643994e900}]


    Dachte ich mir doch :wink:

    Dann lies das bitte mal:

    Firefox aktualisiert sich nicht auf die neuste Version?

    Ansonsten:
    Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Tipps!

    War auch der Meinung, daß ich immer nur alles benutzerdfinietr und ohne Toolbars runterlade, da muß ich mal was übersehen haben, wobei das letzte Mal auch schon etwas länger her ist.
    Softonic kommt natürlich nicht in Frage, wenn ich mal was brauch, mach ich das eigentlich immer über chip.de - meinst Du, das sollte man auch besser lassen?

    Hatte mich letztes wochenende von unterwegs in ein WLAN-Netz einwählen müssen, da bekam ich dann auch die erste Spammail in meiner emailhistorie (sic!), vieleicht hat sich da auch was eingeschaltet, was schon lange auf meinem rechner schlummerte? wer weiß.

    Einen Hinweis, daß Firefox mal etwas nicht updaten konnte, hatte ich letztens mal, ich denke also, Du hast den fehler genau gefunden.

    Ich mach denn mal nen Putzlauf und melde mich wieder

  • Zitat von falameezar

    immer über chip.de


    Ich kann jetzt nur für mich schreiben :wink:

    Ich nutze diese Seite auch jeden Tag um zu sehen ob es wo evtl. welche Updates gibt.

    Auf der rechten Seite ist ja ein Button zum downloaden, im gleichen Feld etwas höher steht der jeweilige Autor des Programmes.
    Den klicke ich dann an und lade die Software direkt von ihm dann.

    Hier mal ein Beispiel für den Firefox:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.09.15/l11vr9e2lkj.jpg]

    Zitat von falameezar

    Ich mach denn mal nen Putzlauf und melde mich wieder


    Ok.

  • So, die Puztkolonne ist durch, und siehe da: der firefox ist auch gleich wieder ein bischen schneller - auf meiner alten Esprimo-Möhre ist jede Performanceänderung noch mit menschlichen Sinnen erfaßbar ;o)

    vielen Dank nochmals!

    falameezar