Firefox nach Fenster wiederherstellen verbuggt

• Hallo,

ich benutze seit geraumer Zeit wieder Firefox und mir ist jetzt schon oft das Problem aufgefallen, dass wenn ich Firefox minimiert habe (und wenige Minuten abwesend bin) und das Fenster wieder herstelle, dass das gesamte Fenster total verbuggt ist. Weiße Flächen, nichts wird richtig angezeigt und ein wenig warten oder rumklicken hilft auch nicht. Muss jedes mal Firefox beenden und neu starten.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bugecuir.png]

Ich bin unter Windows 10 mit der neusten FF Version unterwegs. An Betriebssystem sollte es nicht liegen, es war auch schon so, als ich lediglich das Update auf Win7 zu Win10 gemacht habe (ohne neu aufsetzen). Bei anderen Browsern ist es nicht so, die Grafiktreiber sind aktuell.

Danke im Voraus!

• Willkommen im Forum!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Du könntest es auch mal versuchen mit dem Abschalten der Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte im Firefox :

Hardwarebeschleunigung abschalten

Desweiteren wären auch weitere Infos zu deinem Firefox nicht gerade unwichtig :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• GoYoshi

die Informationen zur Fehlerbehebung wären trotzdem noch interessant ...
    Wäre nett, wenn du diese trotzdem noch nachreichen könntest.
    Alleine um zu sehen mit welcher Grafikkarte die Probleme auftauchen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly