Nach Update mit Windows 10 werden die Tabs verdeckt

  • Liebes Camp Firefox Team,

    auch ich habe das update von Windows 10 angenommen und nun einige Probleme.
    Eine Sache stört mich aber ganz besonders und habe bereits halb google und youtube danach abgesucht aber keine passende Lösung gefunden und weil ich nicht weiter weiß habe ich den Herrn Andreas Borutta angeschrieben, der mich an das Forum hier verwiesen hat. Doch auch hier habe ich noch nichts passenden gefunden, was natürlich nicht heißen soll, dass darüber nichts vorhanden ist.
    Seit dem Update mit Windows 10 werden die Tabs am oberen Rand durch die Titelseite (?) verdeckt. Nachdem ich sie ausgeschaltet habe erscheint diese Leiste, sobald ich einen Ordner öffne oder wie hier diesen Text schreibe. Ich muß dann erst mir der Maus darüber fahren, damit ich die geöffneten Tabs sehe.
    Hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich schildern konnte, ein Screenshot habe ich beigefügt.

    Für deine Bemühungen und Hilfe bedanke ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen aus Gießen

    Persephone
    [attachment=0]titelleiste.png[/attachment]

  • Hallo, danke für die rasche Antworten.

    Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass Firefox die Version 38.0 als aktuell erkennt und ein neuer Downoad würde auch durch einen Windows Schutz verhindert werden. Bei diesem Windows Schutz handelt es sich aber wohl nicht um die Firewall. Ich habe in about:support nachgeschaut, da habe ich folgenden Wert als erstes stehen: 57dc9cf5-8b75-42c8-b830-23b81bee087e}
    Ich war im Ordner Firefox Extensions und Erweiterungen, da habe ich zwei Werte stehen, der erste war es schon mal nicht, weil damit hatte ich eben ganz Firefox in den Papierkorb verschoben.
    Würdest du mir bitte noch einen Tipp geben, wie und wo ich Firefox updaten kann, das wäre echt fein, danke.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin