NewTabTool - Geöffnete Seiten werden in ie Leerräume gesetz

  • Hallo,

    habe seit dem letzten Update von Firefox ein Problem mit diesem Plugin:
    Alle geöffneten Seiten werden an den freien Plätzen gespeichert. Ich kann sie zwar Löschen, aber nach einem 3-Stündigen Marathon am PC, sind das ´ne Menge Seiten.

    Kennt wer das Problem und kann Abhilfe anbieten? :wink:

    Das ist die Erweiterung:
    -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-tools/?src=api

    Beschreibung:
    "Customizes the new tab page. Add more tiles. Add the launcher from Firefox start. Have a background image. Set new tile images and titles. See recently closed tabs. And more..."

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Hallo,

    seit heute (zumindest eben festgestellt) gibt es mit dem Addon noch weitere Probleme:
    Ich hab sonst aus den Lesezeichen raus, eine Seite in die Ansicht von "Neuer-Tab-Tools" ziehen können, an den Platz, wo die Seite hin soll. Das macht er jetzt nicht mehr, sondern öffnet mir direkt die Seite in dem "neuer-Tab-Tool"-Tab. :-??

    Ist das Addon evtl. nicht kompatible mit FF40.0.3? :?:

    Ich hänge mal ein Screeny an.
    Grüner Kreisel: Da sollte noch ne andere Seite rein,
    Roter Kreisel (bis auf den ersten): eigentlich freie Stellen, da schreiben sich besuchte Seiten einfach rein.

    ***

    Edit:
    Wenn ich die Seite von Hand einstelle, (Adresse eingeben, Position eingeben), speichert er die Seite ganz unten rechts, statt an der angegebenen Position.
    Wenn ich die Seite rauf ziehen möchte, wo sie hin soll, springt sie wieder zurück nach unten rechts.
    Wenn ich die Seite mit der Pinnadel lösen will, um sie zuverschieben, löscht er sie ganz raus und sie ist weg. :|

  • Hmm... :(
    Hat wer Kontakt zum Programmierer, oder schaut der sogar hier rein? :-??

    Alternativen? :?::wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Nur mal so am Rande da der Thread ja am 2. September begonnen wurde. Seit dem 8. September ist die Version 51 aktuell.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo,

    danke für den Tipp... :klasse:
    Leider hat das Neuinstallieren der aktuellen Version (vorher auch Update versucht) nicht den erhofften Erfolg gebracht. :roll::(

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)