Text Parsen in HTML?!

  • Ich bin schon am rotieren...
    Eine Lokale Webseite soll vom Barcode Scanner den Text in Textfelder aufteilen.
    Ich finde HTML 0 Code wo es auch nur ansatzweise beschrieben ist.
    Wie bereits erwähnt Lokal in HTML ohne Webserver oder sonst was für moderner schnickschnack.

    :-?? Wenn jemand eine gescheite idee hat ich bin offen für vieles.
    Thanks.

  • Ich verstehe diese Logik nicht.
    Du schreibst:

    Zitat von Boy2006

    Ich finde HTML 0 Code wo es auch nur ansatzweise beschrieben ist.


    Da ich mich mit HTML nicht auskenne, weis ich nicht, was ein HTML 0 Code ist.

    Wenn Du diesen HTML 0 Code findest, dann verwende ihn doch. Oder soll es heißen:
    Ich finde in/mit HTML keinen Code, des es nur ansatzweise beschreibt. Dann macht es Sinn.

    Außerdem, was heißt Parsen?? Erkläre es mir bitte. Danke

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Sören,

    mir war der Begriff nicht bekannt, daher die Bemerkung von mir.
    Hätte sicherlich die Rückfrage ersparen können, wenn der Betreff für Unwissende besser definiert worden wäre.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Im Grunde genommen heißt parsen nichts weiter als analysieren. Der Browser analysiert den Quellcode einer Webseite und arbeitet dann die Befehle ab. Aber es muss sich natürlich nicht nur um eine Webseite handeln. Wenn ein Programm kompiliert wird oder wenn eine Fehlersuche durchgeführt wird (Debuggen), wird der Quellcode ebenfalls analysiert.

    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben, denn so sehr kenne ich mit dieser Materie auch nicht aus.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jop Javasript sollte auch laufen auf den Teil. Ist leider ein ur alter IE.
    Was ich suche ist wenn ich in einer Textbox einen Text einscanne soll er nach Zeichen 0 - 1 in eine Textbox ausegegeben werden.
    Zeichen 1-10 in eine weitere, Zeichen 10 - 12....