Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

  • Hallo,

    vorab Infos:
    OS: Win 7 Prof. 64-bit
    Name: Firefox
    Version: 40.0.2
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0

    Bekommen obigen Fehler, wenn ich diese Seite aufrufe: Der Server unter ftp.mozilla.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Meldung kommt nach ca. 23 Sekunden.
    Woran kann das liegen?

    P.S.
    hier bereits gesucht, div. Beiträge gelesen, aber ohne Ergebnis für mein Problem.

  • Hallo,

    nutze archive.mozilla.org, das ist die langfristig korrekte URL und die funktioniert in diesem Moment. Ob es geplant ist, dass ftp.mozilla.org gerade überhaupt nichts zurückliefert, oder nicht (als Teil dessen, dass Mozilla nicht mehr lange ein FTP-Archiv betreiben wird), kann ich nicht sagen, auf jeden Fall funktioniert die URL gerade in keinem Browser, ist also auch kein Firefox-Problem.

  • Achja, ftp.mozilla.org funktioniert auch weiterhin problemlos, man muss das http:// oder https:// nur von Hand dazu schreiben, weil nur ftp.mozilla.org ohne Protokoll standardmäßig auf ftp:// auflöst und das hat Mozilla abgeschaltet. Vor ein paar Tagen hatte ich noch darüber geschrieben, jetzt hab ich selbst nicht mehr dran gedacht, wie das mit der Domain funktioniert. ;) Dennoch, besser archive.mozilla.org merken, die URL ist zukunftssicherer und man muss nicht das Protokoll von Hand eingeben.

  • Hallo Andreas, :klasse:

    Zitat von 2002Andreas

    Weil die Adresse so nicht mehr stimmt.
    Du musst wenn dann überall das ftp gegen https austauschen.


    Hallo Sören, :klasse:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Achja, ftp.mozilla.org funktioniert auch weiterhin problemlos, man muss das http:// oder https:// nur von Hand dazu schreiben...
    Dennoch, besser archive.mozilla.org merken, die URL ist zukunftssicherer und man muss nicht das Protokoll von Hand eingeben.

    An Beide ein Dankeschön. Es funktioniert jetzt ohne Probleme.
    Gruß Andreas

    P.S.
    Ich komme noch bei anderen Seiten die gleiche Meldung. Aber hier handelt es sich wohl wirklich um einen TimeOut. Sollte sich das Häufen, werde ich mich hier nochmals zu Wort melden.