seit ca 10 Tagen regelmäßig absturz des browsers wenn ich filme (ard, zdf, auch imbedded ones) anklicke.
verführerisch: explorer funktioniert problemlos, auch htlm ist besser und ruckelfreier als bei firefox.
Komplettabsturz bei Anklicken von Filmen (flash problem?)
-
gartennatur -
25. August 2015 um 00:58 -
Erledigt
-
-
Hallo,
bitte rufe about:crashes innerhalb von Firefox auf und verlinke uns hier deine aktuellsten Absturzberichte.
-
wo finde ich die - es kamen jeweils aufrufe mit formularen von firefox und die hab ich ausgefüllt und abgeschickt (zumind. anfangs - irgendwann wars mir zu blöd....)
-
in der Eingabezeile about:crashes eintippen.
-
Lies das bitte mal dazu.
-
sobald ich etwas anderes in die adressleiste eintippen will wird die leiste komp0lett gelöscht oder es erscheint "seite nicht gefunden"
-
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:
Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen
Danch dann:
Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:
Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.05.15/3c1alpxg1ufn.jpg]Die Änderung wird erst nach einem Neustart von Firefox wirksam.
-
komplett alles neu - hab ich natürlich auch schon dran gedacht aber:...alle anpassungen und einstellungen verlieren...??? das ist ja wie "verseucht" - ist das ein mozilla problem und seine lösung? klingt nicht wirklich gut.
-
Mache es so..
https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…firefox-ansehenZitat von gartennaturalle anpassungen und einstellungen verlieren...??? das ist ja wie "verseucht" - ist das ein mozilla problem und seine lösung?
Nein, denn
ZitatNach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
-
Okay, ich werds später mal testen.
Neues Problem: "Ihr Browser kann keine PDF Dateien anzeigen." -
Was steht da bei dir?
[attachment=0]2015-08-25_191311.jpg[/attachment]
Nutzt du ein Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien?
BTW: Nicht wundern, ist mein eigener Stil... -
Hab "Firefox restaurieren" betätigt: chaos! keine taskleiste, so keine möglk. hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, wo finde ich Ordner "Alte Firefox Daten" ?????
Pu - wohl einfacher alles neu aufzubauen mit explorer.... -
Zitat von gartennatur
wo finde ich Ordner "Alte Firefox Daten" ?????
Der sollte sich auf deinem Desktop befinden.Zitat von gartennaturkeine taskleiste
Du meinst sicherlich die Menüleiste. Klick bitte mal mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich der Tableiste, und setzt die fehlenden Haken wieder rein. -
Danke - und sorry: ich bin eigentlich Gärtner und kein IT-Experte. da ist diese Art von Beschäftigung ziemlich "consumer unfriendly" und für mich eine riesenzeitverschwendung....
Harwarebeschleunigung hab ich deaktiviert - was hab ich jetzt als folge DAVON zu erwarten...?
"Alte Firefox Daten" gefunden - aber die sprache spreche ich nicht: was mach ich damit...? was brauch ich davon, was nicht? was bedeutet was? viele enden mit ".json" und lassen sich gar nicht öffnen. -
Zitat von gartennatur
Harwarebeschleunigung hab ich deaktiviert
Dann teste bitte jetzt mal deinen Firefox ob er noch abstürzt.Zitat von gartennaturwas mach ich damit...? was brauch ich davon
Erstmal machst du gar nichts damit.
Wenn dir dann beim Surfen auffällt das dir etwas fehlen sollte, kannst du es dir aus dem alten Profil rauskopieren.
Am besten du meldest dich dann einfach wieder hier, dann können wir dir genauer dabei helfen. -
-
sollen wir das Thema hiermit beenden? sollen wir erst noch absturzgefahr beobachten? heute vormittg letzter Absturz - was passiert mit den dabei erstellten und abgeschickten berichten?
-
Zitat von gartennatur
sollen wir erst noch absturzgefahr beobachten?
Ja ok, melde dich bitte sollte das Problem nicht behoben sein.Zitat von gartennaturwas passiert mit den dabei erstellten und abgeschickten berichten?
Die Absturzberichte werden von Mozilla überprüft. Du selber bekommst darüber aber keine weitere Nachricht. -
Na dann danke nochmal!
-
Nichts zu danken, war gern geschehen.
Hoffen wir mal, das dein Problem behoben ist.Sollte es so sein, dann könntest du mal nachsehen ob es evtl. einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.
-