Suchleiste nach Restauration inaktiv

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: um Bing (welches ich mir bei einem Download bei Chip eingefangen hatte :oops: ) wieder loszuwerden, habe ich FF restauriert und danach gleich den Adblocker wieder installiert.

Danach ging die Suchleiste nicht mehr. Genauer: ich kann zwar etwas in die Leiste schreiben, aber wenn ich Enter drücke geschieht nichts. Auch das Drop-down Menü neben der kleinen Lupe erscheint nicht, wenn ich mit der Maus draufgehe.
    Eine 2.e Restauration ohne AdBlocker half nicht weiter.

Über die normale Adressleiste kann ich direkt zB Duckduckgo oder Google öffnen und über die große erscheinende Suchleiste problemlos suchen.

Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Danke! :)
    Nith

PS: Bei Opera funtioniert die Suche...

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Wow, das war aber eine schnelle Antwort! :klasse:

Hier der Bericht:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt.

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Und teste dann deinen Firefox.

Du scheinst da aber Erfahrung mit zu haben :wink:

Zitat

AdwCleaner[R0].txt - [54371 Bytes] - [29/01/2015 10:05:35]

• Zitat von 2002Andreas

Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt.

Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Und teste dann deinen Firefox.

Du scheinst da aber Erfahrung mit zu haben :wink:

Ich hab mir Mist eingefangen? Rekord? Oh man, ich bin wahrscheinlich viel zu gedankenlos, wie ja auch Fox2Fox schon anmerkte...
    Die Sucheleiste funktioniert immernoch nicht. Jetzt ist Antivir dran und wenn das nix ist, muß ein armer Kumpel, der mehr davon weiß wohl ran.

Den Link werde ich mir durchlesen. Danke!

Danke dir!

• Dieser Fund stammt vom Januar 2015.. wenn du danach nicht auch mit Malwarebytes gesucht und Gefundenes gelöscht hast, ist die Gefahr groß, das du die ganze Zeit nicht allein auf deinem Rechner warst. Also suche mit Malwarebytes und poste das Log. Die Suche mit Avira kannst du vernachlässigen...
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

• Oooohkey. Ich war nicht allein auf meinem Rechner? Wie unheimlich! :shock:

Habe nun den Malwarescan durchgeführt (zum ersten mal in meinem Leben *hust*). Die Beschreibung war übrigens klasse! Auch jemand mit 1o Jahre veraltetem Halbwissen konnte dieser folgen! :)

Hier das Ergebnis. Euch sagt das sicher mehr als mir:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Uff! Das freut mich zu hören!

Hatte mich ja eigentlich auf für einen vorsichtigen Anwender gehalten... Naja, war wohl nicht ganz so, wenn man die Ergebnisse des AdwCleaners sieht.

Wie auch immer, Alles wurde aus der Quarantäne gelöscht. Wie oft sollte man diesen Malware-Suchlauf so durchführen?

Was nur leider immer noch nicht geht ist die Suchzeile.

Was mir auffiel was ebenso nicht mehr geht:
    Rechtsklick auf einen link und "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Da geschieht nichts.

• Zitat von Nithrade

Wie oft sollte man diesen Malware-Suchlauf so durchführen?

Normalerweise braucht man das gar nicht zu machen...einfach genauer Hinsehen was man installiert..immer direkt vom Hersteller downloaden..und immer wenn möglich benutzerdefiniert installieren damit du erkennen kannst ob bzw. was dir noch zusätzlich installiert werden soll.
    Ansonsten kannst du das machen wann immer du meinst es mal machen zu müssen :wink:

Zitat von Nithrade

was ebenso nicht mehr geht:

Dann erstell dir bitte wieder ein neues Profil ohne gleich etwas zu installieren danach, und teste deinen Firefox.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

• Hm, die Probleme tauchten ja erst auf, nachdem ich Firefox restauriert hatte. Aber dann mach ich dsa noch ein drittes Mal heute :)

Nachtrag:

wie erwartet hat die Restauration leider nichts gebracht. Habe den Verdacht, dass ich Firefox ganz neu installieren muss...

Nachtrag 2:

Auch ein neuer Profil hat es nicht gelöst, das Problem. Auch ein dortiges restaurieren.

Einmal editiert, zuletzt von Nithrade (30. Juli 2015 um 17:42)

• Zitat von Nithrade

nachdem ich Firefox restauriert hatte

und du einigen (Mist) auf deinem PC hattest :wink:

Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte...den Firefox incl.! Profilordner deinstallieren und dann neu downloaden und wieder installieren.

Download nur von hier...achte auf dein Betriebssystem dabei und Sprache.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

• Zitat

winamp565_full_emusic-7plus_all.exe

Wurde diese Datei legal heruntergeladen und in Betrieb genommen?
    Die neueste Version gibts immer und nur hier:
    http://forums.winamp.com/showthread.php?t=374929