Meldung -nicht Aktion- ausschalten

  • Aktion: gehindert, auf andere Webseite umzuleiten
    Aktion: gehindert, Flashzeug auszuführen
    Bei nahezu JEDEM Aufruf einer Webseite öffnet sich so ein Meldefenster, meist sogar mehrere nacheinander, die meisten bleiben solange, bis ich sie wegklicke -und rauben mir den Platz, der sowieso schon von dieser monströsen Tableiste beschnitten ist, aber auch ohne diese Platzräuberei will ich diese blöden Meldungen nicht ständig vor der Nase haben. Ich finde ausschließlich Hinweise, wie ich die Meldungen wegkriege, aber dabei geht immer die Aktion selbst flöten - und DIE will ich natürlich haben.
    Ich habe hier rumgelesen und finde so viele hochkomplizierte Anpassungen, daß mir angst + bange wird. Gibt es einen ganzganz einfachen Weg, die Meldungen zu unterbinden?

    (Und falls jemand Lust dazu, mir zu erklären, warum umallesinderWelt wer wohin ständig umleiten will, wäre ich wirklich dankbar! Es kann nicht immer 'neue Webadresse' oder 'Betrugsversuch' sein, denn trotz Hinderung lande ich auf der gewollten Webseite ( = Adresse richtig) und die Seiten, mit denen ich zu tun habe, sind ganz sicher selbst nicht betrügerisch und würden Umleitungen durch Dritte doch wohl bemerken, oder? Vielleicht weiß jemand einen Text im Netz, wo über dieses Thema gesprochen wird...)

    Danke + Gruß
    MooKaa

    P.S. habe grad auf Abmelden geklickt, Meldung: "Firefox hat diese Seite daran gehindert, auf eine andere Webseite umzuleiten", wohin wollte camp-firefox.de mich umleiten???

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf http://pastebin.de hochzuladen, fügst du das Ergebnis in deinen nächsten Beitrag in Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Zitat von MooKaa

    -und rauben mir den Platz, der sowieso schon von dieser monströsen Tableiste beschnitten ist, aber auch ohne diese Platzräuberei


    Vielleicht deshalb? 'Monströse Tableiste' klingt nicht Firefox-Like. Vielleicht hat sich eine Toolbar festgesetzt?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • oh, so viele Antworten (ich dachte, auf dieser simplen Ebene will wahrscheinlich niemand aktiv werden) - vielen Dank!

    und immer noch Fragen :(

    1.
    - Häkchen bei „Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen“:
    FF warnt mich, im Meldefenster kann ich entscheiden: umleiten erlauben? ja = Umleitung, wenn nicht: Meldung wegklicken = keine Umleitung
    - kein Häkchen bei „Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen“:
    a) FF warnt mich nicht, Erlauben/Ablehnen nicht möglich, also wird umgeleitet
    b) FF warnt mich nicht, Erlauben/Ablehnen nicht möglich, also wird nicht umgeleitet
    Was geschieht, a oder b?
    2.
    zu #3
    Webseite ist nicht website, ja, verflixt, das weiß ich doch eigentlich.
    Aber jetzt verstehe ich nicht, warum es diese Option überhaupt gibt. Die meisten Leute ignorieren sie anscheinend, ich habe sie seit jeher eingeschaltet, weil ich mangels Durchblick jede sich bietende Möglichkeit der Absicherung ergreife, auch wenn ich das Warum + Wie usw nicht begreife.
    Manchmal gibt es bei Webseitenwechsel innerhalb einer website eine Warnung und manchmal nicht, welche Elemente veranlassen die Warnung und warum? Also: vor welcher möglichen Gefahr soll da gewarnt werden?

    3.
    zu #2 - 2
    Nein, das ganze Flashgedöns geht mir auf die Nerven.
    ‚Aktion: ..gehindert, Flashzeug auszuführen‘ bewirkt, daß ein Teil dieses bewegten Chaos inaktiv bleibt und das ist es, was ich will (am liebsten wäre mir, ich könnte JEDES bescheuerte ZuckenBlinkenPulsieren... jedes visuelle AnblökenAnkreischen...Nervtöten eliminieren; Ton ist aus an meinem Computer, wie vor dem Visuellen schützen?).
    Aber wie kriege ich die Meldung weg? Sie ist doch unnötig!!!, die inaktiven Rahmen zeigen den Tatbestand ("gehindert!") an und wenn ich das Ausführen erlauben will, kann ich es innerhalb dieser Rahmen tun, dazu brauche ich das Meldefenster nicht.
    Plugins - Sicherheitslücken schließen: Ich habe mir den Link kopiert - das Problem ist (für mich), daß ich nicht unterscheiden kann, welche Veränderungen die Sicherheit betreffen und welche Design, Funktionen und so weiter (bei FF finde ich die ständigen Neuerungen absolut schlimm!), im Flash-Fall befürchte ich, daß nach einem update noch mehr von dem, was ich weder will noch brauche, auf den Seiten erscheint.

    zu #6 #7
    Kurz nach Absenden der Frage hatte ich im Forum wegen „Tableiste weg“ geguckt, einen Link für eine App (was immer das ist) gefunden und diesen benutzt. Beim nächsten FF-Aufruf war die Leiste weg! Ich hab keinen blassen Schimmer, was da geschehen ist, zumal ich nach dem Download nix gemacht hab, weil die App irgendwo in den Tiefen meines Computers verschwunden war. Monströs war diese Leiste wohl nur in meinen Augen, ich benutze nur Fenster („private“, nennt FF sie, möchte mal wissen wieso), deshalb war sie einfach nur platzraubend.