Firefox nicht benutzbar - Mini-Fenster nur in Taskleiste

• Hallo,
    seitdem ich gestern meinen Computer neu gestartet habe, kann ich Firefox nicht mehr benutzen.
    Es scheint beim Anklicken normal zu starten, aber es geht kein Fenster auf.
    Gehe ich mit der Maus über das Firefox-Symbol in der Taskleiste, sehe ich, daß das Programm läuft, man kann auf dem "Mini-Fenster" auch meine Startseite erkennen.
    Ich bekomme das Fenster aber nicht groß.

Kann jemand helfen ?!?

Ich benutze:
    Windows 7 Home Premium SP1
    Norton 360° online
    Die Firefox-Version kann ich gerade wegen des geschilderten Problems nicht sehen, aber ich bin täglich online und habe eigentlich immer alles aktualisiert.

Vielen Dank im voraus !

Darius

• Hallo Fox2Fox,

vielen Dank erst einmal für Deine Hilfsbereitschaft!

Also zuerst habe ich Shift gedrückt und Doppelklick auf Firefox. Dabei hat sich eine weiteres "Mini-Fenster" geöffnet, das ich nicht groß machen konnte.

Dann habe ich den Computer im abgesicherten Modus neu gestartet. Firefox war "normal" groß, aber "kein Netzwerk...".
    Dann habe ich den Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gestartet und alles hat "normal" funktioniert einschließlich Internetzugang (bis auf die seltsam einfache Graphik).

Danach habe ich den Computer normal gestartet und Firefox mit der Shift-Taste im abgesicherten Modus, da ging alles prima. Anschließend Firefox geschlossen und neu geöffnet (ohne Shift), dann war das alte Problem wieder da, d.h. nur die "Mini-Fenster", die sich nicht vergrößern lassen. Beim Versuch, nochmal mit Shift zu starten, kam nur ein weiteres "Mini-Fenster" hinzu.

Und nu ?!?

• Dann ist vermutlich eine Erweiterung der Übeltäter.

Schließe Firefox. (Das ist wichtig, der abgesicherte Modus geht nur wenn nicht schon eine Instanz offen ist.)
    Starte dann mit Shift neu.
    Deaktiviere dann deine Erweiterungen.
    Schließe Fx und starte normal neu.

Wenn es dann geht, ist Fleißarbeit angesagt, dann musst du durch ausprobieren die problematische Erweiterung finden.

• Vielen Dank, Palli,

mein einziges Add-on ist Norton Toolbar 2014.7.12.28.

Da sehe ich aber bei Firefox gar nicht, daß es sich entfernen läßt. Nur die Optionen Aktivieren und Deaktivieren sind anzuklicken.
    Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Plugins, die aber alle auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" bzw. auf "Nie aktivieren" stehen.

?!?

• Hallo Zusammen,

ich habe jetzt aus dem abgesicherten Modus "Firefox restaurieren" gemacht und nun scheint alles wieder normal zu laufen.

Wermutstropfen: Ich hatte diverse Fenster und Tabs offen, für die ich kein Lesezeichen gesetzt hatte und die ich wieder bräuchte. Normalerweise habe ich in solchen Fällen auf "Vorherige Sitzung wiederherstellen" geklickt, was aber jetzt offenbar wegen der dazwischenliegenden Startversuche nicht klappt.
    Gibt es da noch eine tolle Lösung, außer alles einzeln aus der Chronik rauszusuchen ?

Vielen Dank an Euch für die Hilfe !

Darius