keine Anzeige von PDF-Dateien

  • Habe seit kurzem das Problem, dass ich im Firefox keine PDF mehr lesen kann.
    Unter Extras-Einstellungen-Anwendungen-Portable Document Format(PDF) habe ich den Adobe Reader eingestellt.
    Will ich jetzt eine PDF öffnen, kommt nur about:blank oder so ähnlich, die PDF öffnet sich nicht.
    Sehe ich wieder in den Einstellungen nach, steht da plötzlich wieder, Datei speichern, ich habe aber den Adobe Reader dort eingestellt? Selbst wenn Adobe Reader drin steht, öffnet es die PDF nicht.
    Stelle ich ein, Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden, funktioniert es.
    Beim nächsten Start des Firefox steht aber wieder Datei speichern drin.
    Ich will aber gerne den Adobe Reader als Standardfunktion zum Öffnen von PDF`s.
    Was funktioniert da nicht? Was mache ich vielleicht falsch, wer kann mir helfen?
    Es ist nervig, jedes Mal erst die Einstellungen zu öffnen und wieder umzustellen.
    Warum merkt sich der Firefox das nicht.
    Aktuellste Version 39.0 ist installiert, war aber bei den beiden vorherigen Versionen auch so.

  • ???
    Wo finde ich den Eintrag?

    Edit:
    Habe mal nachgesehen, unter Erweiterungen ist PDF Download eingetragen, habe mal deaktiviert.
    Unter Plugins steht nur Adobe Acrobat drin.

    Edit 2:
    Nach der Deaktivierung von PDF Download bleibt jetzt auch der Reader drin stehen und ich kann PDF Dateien einwandfrei öffnen!!!
    Ich hoffe das bleibt jetzt so, habe den Fuchs beendet, ne Weile gewartet und neu gestartet, ist geblieben.
    Das wäre perfekt, wenn das die Lösung war,
    DANKE schon mal im Voraus!!!

  • Ergänzend:
    Beide wollen pdf verwalten, das geht erfahrungsgemäß in die Hose, wenn man sich nicht auskennt.
    BTW: Es wird keinerlei Plugin benötigt... Firefox kann pdf-Dateien selber anzeigen.