Thunderbird de-installiert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • sorry, ich brauche Hilfe.
    nach dem tollen Feuerfuchs habe ich noch Thunderbird als Standard-Prg installiert. Aus "innerbetrieblichen Gründen" :( , musste wieder Outlook drauf .. - also, alles deinstalliert, alle Verzeichnisse gelöscht - der Firefox macht bei "Email lesen" Outlook nicht mehr auf..("Neue Nachricht" geht sofort). - Firefox neu-installiert - nix .. Outlook neu: nix .. Registry von Thunderbird befreit: nix ...
    WER kann mir helfen???


    danke, Dieter

  • Wenn du Windows XP hast, dann würde ich mal unter Programmzugriffe und -standards nachschauen.


    Systemsteuerung --> Software --> ...

  • hallo Henne,
    danke für den Hinweis - es ist XP, und es steht alles auf "Aktuelles ....." - nach wie vor geht "Email lesen" NICHT, aber bei "Neue Nachricht.." geht sofort Outlook auf...
    weitere Vorschläge nehme ich gerne auf,


    danke, Dieter

  • Schonmal im Thunderbird Forum gefragt?
    Hat ja eigentlich eher weniger mit dem Firefox zu tun und noch weniger mit ner Erweiterung vom Firefox.


    Was bei dir die Einstellung ist habe ich aber trotzdem nicht verstanden.
    Warum wählst du dort nicht direkt Outlook aus? Oder geht das nicht?
    Und was ist "Email lesen"?

  • Zitat von dd3fs

    ...habe ich noch Thunderbird als Standard-Prg installiert....


    Ich glaube, das meint dd3fs damit...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • sorry erstmal an alle, wenn ich hier im falschen Forum bin, dachte eben nur weil der FF nicht mehr so spielt wie er soll - sorry, typisch Anfänger...
    Henne
    keiner meiner XP- Rechner kennt eine Umstellung auf OUTLOOK, entweder, "Aktuelles E-Mail Programm verwenden" oder" OUTLOOK EXPRESS" -


    @Electrolux
    genau so war das gemeint .. TB war mal als Standard festgelegt, nach der Deinstallation von TB geht "E-Mail lesen (0)" nicht mehr.


    danke für die Mühe die ich gemacht habe, :)
    Dieter

  • nun bin hierher verschoben worden, weil das kein Problem von FF ist .. so einfach ist das - also bin ich wieder mal das Problem -


    Hossa, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dd3fs ()

  • hallo Amsterdammer,
    hast ja recht, also übe ich mich wieder in Bescheidenheit - danke für de Querverweis, leider geht es immer noch nicht ...
    nachdem ich nun alle (?) Möglichkeiten durch habe, ergibt sich folgender Eindruck:


    bei der De-Installation von TB muss auch das Ziel verloren gegangen sein, auf das FF springt, wenn man vom FF "E-Mail lesen" aufruft.
    Begründung:
    - egal ob OUTLOOK oder OUTLOOK EXPRESS als Standard-Browser eingestellt ist, der Sprung endet im Nichts.
    - aber bei "Neue Nachricht", wird immer das das richtige Mail-Schreib-Prg aufgerufen, (je nach Standardeinstellung (s.o.))
    Auch die Neuinstallation von OUTLOOK (Office 2003) hat nichts bebracht.
    WO springt der FF bei "E-Mail lesen" hin ???
    Gruss, Dieter

  • also ich weiss garnicht mehr, um was es geht bei deinem problem, aber wen du TB via FF-menü >extras>email lesen (0 neue) starten willst,
    muss du wie folgt konfigurieren:


    >rechtklick auf windows arbeitlseiste unten
    >eigenschaften
    >startmenü
    >erweitert
    >haken setzen bei email
    >email-prograam selektieren


    was ich selber noch nicht weiss, ist, warum bei >extras>email lesen (0 neue) immer (0 neue) steht, auch wenn ich neue habe.
    ich weiss noch nicht, ob das an FF liegt oder an TB (hab noch 0.9).


    gruss 8)

  • Amsterdammer,
    danke für den Vorschlag - hatte ich schonmal gemacht .. steht "office outlook" drin, schon etwas angefressen habe ich mal "Outlook Express" eingetragen !!!!! und was passiert: FF öffnet OUTLOOK EXPRESS
    :roll::roll::roll:
    dann sofort umgestellt auf QUTLOOK - und FF öffnet OUTLOOK :D:D:D
    also manchmal kommt es wohl nicht drauf an was drin steht, ändern muss man es ...grrr..
    Also, machen wir es kurz: was trinks Du ??? einen guten GRAND CRU .. bitte mail mir Deine Adresse an info@dd3fs.de und die geht auf die Reise.


    vielen vielen Dank nochmal,
    Dieter


    @all
    die Sache ist damit erledigt. , danke