Cookiebanner auf eBay entfernen

  • Die Datei ebay anmeldefenster.css liegt im Pfad:
    c:\Users\Ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\chrome\CSS\
    Benötigt werden die Erweiterung userChrome.JS 2.0 und das Script UserCSSLoader.uc.js
    Ich hoffe, jetzt habe ich alles... :traurig:
    Wenn ich zu Irritationen beigetragen habe, bitte ich das zu entschuldigen..

  • Zitat von 2002Andreas


    Man kann einen Code in die uerChrome.css schreiben, aber keine andere .css Datei einfügen.


    Aber ich müsste doch die Datei Ebay Anmeldefenster.css mit dem Importbefehl @import in die userChrome.css oder userContent.css einbinden können. Voraussetzung ist natürlich, dass die URL bekannt ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    mit dem Importbefehl @import in die userChrome.css oder userContent.css einbinden können.


    Scripte sind nicht so ganz mein Ding :oops:

    Aber:
    Der Code den Boersenfeger angibt, ist eine Zusammensetzung aus einem Script und einem Code.
    So wie er da steht, funktioniert er nicht in der userContent der userChrome noch in Stylish.
    Von daher nützt also auch kein: @import

    Wenn ich die Zeilen von aborix in ein Script packe, und per xxx.user.js speichere, und im richtigen Unterordner einfüge, funktioniert er wie immer perfekt. :klasse:

    Zitat von Boersenfeger

    liegt im Pfad:
    c:\Users\Ich\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\chrome\CSS\


    Ich kann mich täuschen..glaube aber nicht das sich bei dir deswegen etwas auf ebay ändert...diese besagte Datei ändert hier nichts auf ebay.
    Denn der UserCSSLoader.uc.js ersetzt ja:
    Zitat:

    Zitat

    die userChrome.css, die userContent.css und das Add-on "Stylish" zusammen zu ersetzen.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.07.15/zushych918l.png]

    Von daher vermute ich mal, du musst noch etwas (anderes) dafür nutzen. :-??

    Es wäre toll, wenn ein anderer User das auch mal testen könnte...oder noch besser unser Fachmann aborix sich dazu äußern kann, ob ich falsch liege mit meinen Gedanken.
    Vielen Dank für jegliche Unterstützung bzw. Hilfe.

  • Ich kann nur wiederholen, das das Script hier , so wie beschrieben, seinen Dienst verrichtet.. Allerdings nutze ich derzeit Nightly ... da ich jetzt zum Testspiel meiner Eintracht gegen FC Watford fahre, kann ich es nicht mehr im regulären Firefox testen...

  • So, habe es nun hier mit Firefox 39.0 getestet und du hast recht.. :P
    den von dir geposteten Code habe ich nun in einen bereits bestehenden ..user.js Script integriert und nun ist Ruhe.
    Warum dies gestern mit meinem css. Code im Nightly gelang... frag mich nicht... :)

  • Allerdings: Bin gerade mit Developer unterwegs... hier bringt weder dein Code noch meiner eine Lösung.. kann das sein?
    Edit: Hier halfen diese Regeln für uBlock Origin:

  • Was mich wundert, ist, dass das Banner wiederkommt, wenn man das Skript deaktiviert und die Seite neu lädt. Bei manuellem Klick hingegen merkt er sich die Einstgellung, bis die Cookies gelöscht werden. Dabei müsste es doch vom Ergebnis her egal sein, ob ich den Klick auf die Schließen-Schaltfläche nun manuell oder per Skript ausführe, oder sehe ich das falsch?

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von 2002Andreas

    ..funktioniert hier überall.

    Auch nach dem Einloggen? Da erscheinen bei mir nämlich erst diese nervenden Hinweise..
    Aber für mich erledigt, denn mit den Filtern in uBlock gehts ja hier auch in allen Versionen.. :P