TAB "Einstellungen" sicher löschen

• Hallo,
    ich bin neu hier und bitte gleich um Hilfe:
    Starte ich den FF (neuste Version) erscheint neben dem festgelegten Startseiten-Reiter IMMER der TAB-Reiter "Einstellungen".
    Ich habe versucht, über about:config das dauerhaft zu löschen, aber es gelingt mir nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen TAB-Reiter zu löschen?
    Ich freue mich auf eure Hilfe.
    Danke
    KlausM

• Hallo,

Menü > Einstellungen > Allgemein > Start > Standard wiederherstellen

funktioniert nicht?

• @ 2002Andreas:
    Danke, die Einstellungen sind die gleichen wie auf deinen screenshot, und meine Startseite ist die von mir gewollte Seite. Daneben erscheint dann der TAB > Einstellungen

@pencil:
    Auch dir Danke, aber dann ist MEINE Startseite weg. Der TAB > Einstellungen erscheint wieder, wenn ich meine Startseite einstelle.

• Zitat von KlausM

Der TAB > Einstellungen erscheint wieder, wenn ich meine Startseite einstelle

... was die Frage nach sich zieht, welche Startseite du verwendest?

• Hier keine Probleme mit dieser Seite.

Teste mit Portable Fx:

• Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...

Hinweis:

1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • ES ist geschafft!
    Danke an die Helferlein.
    Nach Deinstallation der AV-Software und des WinOptimizer und NEUINSTALLATION des FF und der beiden anderen Programme, läuft alles wie vorher und der TAB > Einstellungen erscheint nicht mehr.
    Ich bin nach dem Tipp von pencil darauf gekommen, das mal zu probieren. Danke, pencil.
    Gruß
    Klaus

• Danke für deinen Beitrag, Road-Runner.
    Mag sein, dass du Recht hast, aber mein kostenloses AV-Antivirus ist FÜR MICH vollkommen O.K.
    Dass der WIN-Optimizer möglicherweise Probleme gemacht hat, mag auch sein.
    Ich habe ihn, nachdem ich den von dir benannten Artikel gelesen habe, von meinem System entfernt.
    Ansonsten nutze ich keine weiteren "Tuning-Tools", auch keine kostenlosen Tools.
    Ich bin nur froh, dass der TAB verschwunden ist, egal woran es gelegen hat :wink: .

• Hey Road-Runner,
    ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Du hast kein Wort zu AV-Antivirus gesagt. Ich wollte mich lediglich für deinen Tipp und Hinweis bedanken.
    ICH habe von dem kostenlosen AV-Antivirus gesprochen und hinweisen wollen, dass der für mich vollkommen i.O. ist.
    Und weil ich dir bzgl. des Optimizers Recht gebe, habe ich ihn von meinem System genommen habe.
    Lag wohl ein klitzekleines Mißverständnis vor, oder?
    Gruß
    Klaus