Tab-Gruppen werden nicht synchronisiert

  • Hallo,

    habe einen PC in FF 38.0.1 zur Sync-Gruppe hinzugefügt. Jedoch funktioniert die Synchronisation der Tab-Gruppen nicht. Die Lesezeichen jedoch hat er nach kurzer Zeit abgeglichen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    Michael

  • Ist beim hinzugefügten Computer der Firefox im Privatmodus unterwegs? Dann gehts nicht...
    Edit: Ich synchronisiere keine Tabs und Tabs-Gruppen werden nicht genutzt! Editende:

  • Ich bezweifle, dass Tab-Gruppen überhaupt synchronisiert werden. Synchronisation von Tabs bedeutet schließlich in Firefox nicht, dass die Tabs auf dem einen Gerät mit den Tabs auf einem anderen Gerät zusammengeführt werden, sondern lediglich, dass Zugriff auf diese Tabs besteht (über about:sync-tabs). Dort habe ich noch nie Tab-Gruppen gesehen, daher tendiere ich mal zu: Tab-Gruppen werden nicht synchronisiert.

  • Ihr habt natürlich beide recht. Ich habe dummerweise Tabgruppen mit Tabs verwechselt. Aber auch die Tabs werden nicht synchronisiert, obwohl es die Option im Sync-Menü gibt. Andererseits kann ich das verstehen, denn woher soll der eine FF wissen welche Tabs von welcher Tabgroup er von dem anderen Gerät verarbeiten soll. Dazu wäre es dann wieder notwendig auch die Gruppen zu synchronisieren.

    Gruß

  • Hallo,

    Tabs werden bei mir auf allen Geräten problemlos synchronisiert. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits schrieb: synchronisierte Tabs findest du unter about:sync-tabs, die werden nicht automatisch geöffnet. Die Gruppen zu synchronisieren ist nicht notwendig, diese Information kann Firefox ja einfach ignorieren, vor allem da diese Information sowieso nicht verwertet wird, da die Tabs eben nur über about:sync-tabs erreichbar sind und nichts an den realen Tabs verändert wird.