Immer wieder eine weiße Seite

  • Guten Morgen,

    ich hab die 3 angezeigten Dinge löschen lassen. Hier der Bericht dazu:

    Danke Dir schon mal :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Morgen,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen... :wink:

    Inzwischen glaube ich noch einen Punkt mehr gefunden zu haben:
    Es ist immer dann eine weiße Seite da, wenn diese im gleichen Fenster (weiterer Tab) geöffnet wird.

    Meist fällt mir das auf, bei Seiten, die ich bearbeite (Backend, Admincenter etc.). Dann kopiere/füge ich die Frontendadresse in die Adresszeile ein, verlängere diese mit dem entsprechenden Kürzel, welche ins Backend führt und dann wird es weiß. Bei anderen Anwendungen habe ich das jetzt nicht mehr erlebt.

    Wenn ich dann sofort danach das gleiche bei einem neuen Fenster mache, kann ich ohne weiteres ins Backend.

    Hat evtl. noch wer dieses Phänomen bei Tab´s? :-??

    Bis später... :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Hallo zusammen,

    ich muss das Thema nochmal rauf holen. Denn es ist wieder schlimmer geworden. :(

    Das Phänomen nochmal kurz erklärt:
    Häufig wird bei Öffnen eines Links auf einer Webseite im gleichen Tab/Fenster / im neuen Tab / im neuen Fenster, die Adresse nicht zu Ende aufgerufen, sondern einfach eine weiße Seite ohne Fehlermeldung ausgegeben. Mehr passiert nicht.
    In einem "neuen" Fenster kann auch in einem neuen Tab nichts mehr geöffnet werden. Alle nachfolgend geöffneten Tabs haben das "weiße Fenster"-Problem.

    Nun kommt seit Tagen ein weiteres Problem hinzu:
    Seiten, bei denen zum Öffnen der Befehl -> target:"_blank" <- genutzt wird, werden ebenfalls mit einem weißen Fenster belegt. Das war bis Anfang August ohne Probleme nutzbar.

    Des Weiteren werden selbst interne Verlinkungen in zb. einem Forum (Forenübersicht -> Thema oder Bereich im Forum anklicken) mit einer weißen Seite ausgegeben. Und auch bei zb. Weiterleitungen, wie "http://www.adresse.de/admin" zu http://www.adresse.de/acp" (Weiterleitung des Systems (Forum/CMS)).

    Langsam macht das keinen Spaß mehr, weil ich dieses Phänomen nur mit einer Sachen generell umgehen kann:
    Ich muss auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und über das Menue auswählen, wie ich öffnen möchte (neuer/s Tab/Fenster).

    Das ganze wurde jetzt probiert mit:
    Firefox (normal Install)
    Firefox (portable)
    Auf mehreren Rechnern, insgesamt 4 Stück.

    Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ist das ein programmiertes Problem? :-??

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Noch nicht ganz fertig mit Testen. Aber ich glaube mir ist heute was aufgefallen, wenn es auch nicht immer nachgestellt werden kann, weshalb ich das noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann. :?

    Ghostery scheint im ausschließlich installierten Zustand (es müssen noch keine Sperren gesetzt sein) zeitweise Weiterleitungen zu blocken. :-??
    Komisch finde ich dabei nur, dass das "weiße Seiten"-Phänomen auch bei reinem FF OHNE Addon´s vorkommt. Aber mehr mit Ghostery... :|

    Kann das mal wer prüfen?
    -> Ghostery installieren, aber KEINE Sperren setzen, dann macht der das schon. :P

    Danke... :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)

  • Rückmeldung zum Problem:

    MIT installiertem Ghostery, inkl. aktivierten Sperren, habe ich inzwischen keine Probleme mehr feststellen können. Man hat daran wohl gearbeitet und das Problem endlich beseitigt. :klasse:

    Erklärt natürlich noch nicht, warum ein frisch installierter FF das auch ab und an gemacht hat. Aber im Moment ist es kaum noch vorgekommen, zumindest bei wichtigen Seiten nicht... :wink:

    Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

    -> Gellep-Stratum
    -> Gelduba

    Gruß, der "alte" Römer 8)