Problem mit neuem Fenster nach klicken auf einen Link

  • Hallo, habe ein Problem mit neuen Fenstern die sich öffnen wenn ich einen Link anklicke.
    Und zwar öffnet sich der Link in einem Fenster wo ich keine Menüleiste habe, in der Adresszeile keine eingabe machen kann und ich nicht mit dem Mausrad scrollen kann.

    Sieht einbischen aus als wenn man F11 drückt. Öffne ich den Link aber per rechte Maustaste "Link in neuem Fenster öffnen" habe ich das Problem nicht, möchte nun aber nicht jedes mal alles per rechte Maustaste öffnen.

    Habe schon versucht per restaurieren Firefox irgentwie wieder "normal" zu bekommen allerdings ohne erfolg.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen, weil per suche ist das Problem doch etwas schwierig zu finden, zumindets für mich.

    mfg Arka

  • Es ist völlig egal welchen Link, hatte es zum Beispiel bei Facebook oder auch bei Spiegel Online.
    Wenn der Link ein neues Fenster öffnet kann ich dort nicht scrollen, nicht die URL verändern oder die Menüleiste sehen.

    Möchte keine Tabs benutzen weil ich das nicht mag. Denke ich werde irgentweine Tastaurkombie gedrückt habe aber hab das nichts gefunden.

  • Ein paar Infos wären gut:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

    Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil-erstellen

  • plugins:

    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.

    Datei: 1.4
    Pfad: C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9ik9856d.default-1431701894014\gmp-gmpopenh264\1.4
    Version: 1.4
    Status: Aktiviert
    Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated

    Datei: 9
    Pfad: C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9ik9856d.default-1431701894014\gmp-eme-adobe\9
    Version: 9
    Status: Aktiviert
    Geschütztes Web-Video abspielen

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    Adobe Acrobat

    Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll
    Version: 11.0.11.18
    Status: Aktiviert
    Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.11

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd
    Google Update

    Datei: npGoogleUpdate3.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.27.5\npGoogleUpdate3.dll
    Version: 1.3.27.5
    Status: Aktiviert
    Google Update

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/x-vnd.google.update3webcontrol.3
    application/x-vnd.google.oneclickctrl.9
    NVIDIA 3D VISION

    Datei: npnv3dvstreaming.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll
    Version: 7.17.13.4752
    Status: Aktiviert
    NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/mozilla-3dv-streaming-plugin npnv3dvstreaming rts
    NVIDIA 3D Vision

    Datei: npnv3dv.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll
    Version: 7.17.13.4752
    Status: Aktiviert
    NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    image/jps JPEG-based stereo image jps
    image/pns PNG-based stereo image pns
    image/mpo Multi-Picture Format image mpo
    Nero Kwik Media Helper

    Datei: npBrowserPlugin.dll
    Pfad: C:\PROGRA~2\COMMON~1\Nero\BROWSE~1\npBrowserPlugin.dll
    Version: 1.1.2.0
    Status: Aktiviert
    Plug-in for detecting Nero Kwik Media.

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/x-kwikmedia
    DivX VOD Helper Plug-in

    Datei: npovshelper.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll
    Version: 1.1.0.14
    Status: Aktiviert
    DivX VOD Helper Plug-in

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/x-divxovshelper
    Shockwave Flash

    Datei: NPSWF32_17_0_0_188.dll
    Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_17_0_0_188.dll
    Version: 17.0.0.188
    Status: Aktiviert
    Shockwave Flash 17.0 r0

    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf
    application/futuresplash FutureSplash movie spl

  • Ich kann diesen Fehler bestätigen. Was genau kann man denn da machen?

    Ich beschreibe zur besseren Übersicht und zum Verständnis noch einmal den Fehler:

    Wenn man auf einen Link klickt und sich daraufhin ein neues Fenster öffnen soll (egal was für einen Link), dann erscheint zwar ein neuer Fenster, aber OHNE eine Menüleiste. Das heißt, es gibt eine Adressleiste, aber die Buttons vor, zurück, Menü, Home-Button etc... fehlen allesamt...

    und als ob dies nicht schon ärgerlich wäre, kann man auf keiner Seite mehr scrollen! Es gibt noch nicht einmal mehr eine Scrollleiste! Das ist unheimlich nervend. Wenn man den Link in einem neuen Fenster geöffnet haben möchte, dann muss man diesen mit der rechten Maustaste anklicken, Link im neuen Fenster bla bla anwählen, ... und nur dann gehts.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem, ansonsten muss ich wieder irgendwo Firefox 37 finden, denn da (und in allen vorherigen Versionen) ging das noch.

  • Zitat von arka82

    Es ist völlig egal welchen Link, hatte es zum Beispiel bei Facebook oder auch bei Spiegel Online.

    Nein, es ist nicht egal.

    Ich will da nicht suchen müssen, bei mir öffnet sich da nie ein neues Fenster.

    Deshalb bitte einen Link.

  • OK.
    Zuerst musste ich in den Einstellungen wählen das statt eines neuen Tabs ein neues Fenster geöffnet wird.
    Das sich dann öffnende Fenster hat bei mir allerdings alle Funktionen.

    Machs mal nicht mit dem abgesicherten Modus, sondern deaktiviere alle Erweiterungen per hand im Add-On Manager, und starte Fx neu.
    Teste dann so.

  • Ich benutze kaum Erweiterungen, aber habe alles manuell abgestellt und Fx neu gestartet. Die Einstellung "Neues Fenster statt Tab öffnen" ist markiert bzw. nicht markiert, da die Einstellung ja "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" heißt und ich ja ein neues Fenster haben will.
    Außerdem habe ich Fx nie im abgesichertem Modus gestartet, sondern wie immer ganz normal.

    Leider ist das noch immer so wie ich es beschrieben habe...

  • so hab nun nach vielen hin und her herraus gefunden woran es bei mir lag und zwar am privatemode. solange ich im normalen modus bin funktioniert bei mir auch wirder alles normal.

  • @arka82, Besten Dank für die Bekanntgabe der Ausgangslage.
    "Immer den privaten Modus verwenden" eingeschaltet
    "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" ausgeschaltet

    Adresse: about:config
    Schalte ich [vom Benutzer festgelegt] den Wert für

    Code
    dom.disable_window_open_feature.menubar
    dom.disable_window_open_feature.scrollbars
    dom.disable_window_open_feature.toolbar
    dom.disable_window_open_feature.personalbar


    auf true ,
    ist die Menüleiste / Scrollbar / Navigations-Symbolleiste / Lesezeichen-Symbolleiste vorhanden und anwendbar!

    Gruß, der_nachdenklicher

  • Werden die Fenster eigentlich dann weiterhin im privaten Modus automatisch geöffnet?

    Aber wie auch immer, es funktioniert, Menü, Scrollleiste, alles ist wieder da! Also vielen Dank!!

  • Ich habe das Problem auch.

    Code
    dom.disable_window_open_feature.menubar
    dom.disable_window_open_feature.scrollbars
    dom.disable_window_open_feature.toolbar
    dom.disable_window_open_feature.personalbar

    Wird Firefox weiterhin bzw. wenn man die Links anklickt und sich ein neues Fenster öffnet, auch wirklich im privaten Modus gestartet, wenn man die o. g. Änderungen durchführt?