Hamburgermenü Icons einfügen

  • Egal, der TE ist zufrieden, und nur das ist wichtig.

    Vielleicht noch eine kurze Frage dazu: Wie bekomme ich das Icon vor "Neustart" weg, damit es einheitlich zum Rest des Menüs passt? Bzw. noch lieber wäre es mir, wenn bei den anderen Menüeinträgen auch die Icons vorne dran wären.


    Das musst du doch wissen. Wenn du lieber den gleichen Tab haben willst, dann nicht.

    Das weiß ich auch, wenn es denn einen Unterschied mit und ohne dieses Script gäbe!.

    Die Option, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, habe ich auch ohne dieses Script.

    Wenn du es testen willst, lösche zuerst die Zeilen 113 bis 125. Das ist unerlaubter Text. Den hast du wahrscheinlich versehentlich mit kopiert.

    Auch wenn ich den Text 113 -125 lösche ändert sich nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von genetic (3. November 2023 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von genetic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • wenn bei den anderen Menüeinträgen auch die Icons vorne dran wären.

    Die musst du selber per Code erst einfügen.

    Beispiel:

    Dazu musst du diesen Code in die userChrome.css einfügen:

    Die Icons sind alle vom Firefox. Du kannst sie dir aber auch gegen eigene austauschen.

  • Die Option, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, habe ich auch ohne dieses Script.

    Wie gesagt, je nach Arbeitsweise. Wenn dir das so reicht, ist es doch gut.

    Auch wenn ich den Text 113 -125 lösche ändert sich nichts.

    Ja, ich habe das Skript inzwischen auch getestet und es funktioniert offensichtlich nicht mehr. Meine JavaScript-Kenntnisse bewegen sich allerdings in einem sehr engen Rahmen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn dir das so reicht, ist es doch gut.

    Sicherlich. Aber ich hatte das Script ja "damals" nicht ohne Grund in meinen Fox kopiert. Hab mich jetzt nur leider einige Zeit/Jahre nicht mehr mit der Optik des FF beschäftigt. Aber gut - belassen wir es dabei.


    Die Icons sind alle vom Firefox. Du kannst sie dir aber auch gegen eigene austauschen.

    Danke, die vom Firefox reichen mir.

    Aktuell sieht es so aus...und man müsste noch die Farbe anpassen und den Text etwas nach rechts schieben (siehe Neustart). Die Werte kann ich selber ermitteln, müsste nur wissen an welcher Pos. die stehen bzw. muss man dafür Code ergänzen?

    Du hast sicher auch den Code dafür, um die Icons auch für den Rechtsklick in der Tableiste, Adressleiste und Lesezeichen-Symbolleiste zu ergänzen? ;)

  • den Text etwas nach rechts schieben

    In Zeile 5 den 2ten Wert ändern.

    die Farbe anpassen

    In Zeile 6.

    Beispiel:

    fill: red !important;

    Du hast sicher auch den Code dafür

    Die habe ich zwar, helfen dir nur nichts, da ich dafür Icons auf meinem PC anspreche, bzw. viele Einträge im Kontextmenü ausgeblendet habe ;)

    Beispiel für Rechtsklick auf einen Tab:

  • In Zeile 5 den 2ten Wert ändern.

    Hat leider nichts gebracht. Siehe Unten...habe die Pixel px auf 10 erhöht und die Farbe in HEX eingetragen, aber keinerlei Änderung im Menü.

    Und Zeile 6 (Farbe) auch nicht. Möchte die Farbe in HEX angeben:

    CSS
        margin-inline: 0 10px !important;
        fill: #00437A !important;

    Edit: Bei mir ändert sich auch nichts, wenn ich "red" eingebe!?

    Die habe ich zwar, helfen dir nur nichts, da ich dafür Icons auf meinem PC anspreche, bzw. viele Einträge im Kontextmenü ausgeblendet habe ;)

    Und eine Art "Universalcode" mit den Icons des Fox und ohne ausgeblendete Einträge gibt es nicht bzw. müsste man selbst erstellen?

    3 Mal editiert, zuletzt von genetic (3. November 2023 um 12:19)

  • Dann funkt dir etwas anderes dazwischen :/

    Ich fürchte auch.

    Würdest Du Dir mal bitte meine CSS anschauen?

  • Edit: Bei mir ändert sich auch nichts, wenn ich "red" eingebe!?

    Du hast die Zeile -moz-context-properties: fill; ebenfalls von Andreas übernommen? Wenn ja, ergänze mal in den Zeilen 6 und 7 !important. Das muss vor dem abschließenden Semikolon stehen, so wie in der Zeile darüber. Dadurch werden Standardwerte überschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast die Zeile -moz-context-properties: fill; ebenfalls von Andreas übernommen?

    Ja klar, 1:1 (so hat er es ja geschrieben).

    CSS
    /*******Hamburgermenü eigene Icons*******/
    
    /* Icon Abstand + Farbe weiß/schwarz je nach Theme */
    #appMenu-multiView .subviewbutton > .toolbarbutton-icon {
        margin-inline: 0 10px !important;
        fill: #00437A !important;
        -moz-context-properties: fill;
        }

    So passiert jedenfalls nichts bei mir!

  • Würdest Du Dir mal bitte meine CSS anschauen?

    Nur mal so.

    Du musst das etwas sorgfältiger machen. ;)

    Da sind sehr viele Klammern } drin, die da nicht hingehören.

    Teste bitte:

    (Den unnötigen Text ganz oben habe ich mal entfernt)

  • Nur mal so.

    Du musst das etwas sorgfältiger machen. ;)

    Sorry - ich mache es stets nach bestem Wissen und Gewissen, bin aber tatsächlich kein Programmierer :(

    Die Einträge ist quasi ein Sammelsurium, was sich mit der Zeit immer weiter ausgedehnt hat und dann haben sich vermutlich diese Klammerfehler eingeschlichen.

    Danke jedenfalls für Deine kompetente Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jetzt sieht es schon besser aus! Nur oben, das User-Symbol passt in Farbe und Position noch nicht so ganz. Bzw. der "Neustart" muss etwas mehr nach links, aber das muss ich dann im JavaScript machen (weißt Du wo?).

    Sorry, wegen der ausgedehnten Fragestellung - war so nicht geplant. Soll ich ein Thema eröffnen?

  • Soll ich ein Thema eröffnen?

    Ich trenne deine Beiträge mal ab in einen neuen Thread.


    ich mache es stets nach bestem Wissen und Gewissen

    Alles ist gut ;)


    Jetzt sieht es schon besser aus!

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. November 2023 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bin aber tatsächlich kein Programmierer

    Sind wir auch nicht. Es ist nur so, dass CSS und JavaScript viel Sorgfalt erfordern. Sie reagieren sensibel auf Syntax-Fehler. Bei Klammern einfach mal durchzählen. Es muss immer eine gerade Zahl herauskommen, denn Klammern treten immer paarweise auf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Neuer Code:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. November 2023 um 13:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neuer Code:

    Sieht bei mir leider etwas anders aus:

    Falls es für Dich jetzt dann langsam zu "kleinkariert" wird bzw. den Rahmen sprengt, lassen wir das einfach mit dem Icons im Hamburgermenü und entfernen nur das Icon bei "Neustart" und das war's dann.

    Es ist nur so, dass CSS und JavaScript viel Sorgfalt erfordern. Sie reagieren sensibel auf Syntax-Fehler. Bei Klammern einfach mal durchzählen. Es muss immer eine gerade Zahl herauskommen, denn Klammern treten immer paarweise auf.

    Danke für den Hinweis.

  • Dann ändere mal diesen Wert und teste:

    Das ist jetzt die Ansicht mit "15". Allerdings passt das alles (noch) nicht so wirklich zusammen und bei "Vollbild" ist die Schriftgröße zu groß.

    Ergänzend habe ich jetzt festgestellt, dass sich jetzt im Menü ein dunkler Hover über den Zoom legt und im Feld "Zoom" wird eigentlich nicht gehovert:

    Wir sind doch hier um zu helfen ;)


    PS:

    Bin aber gleich mal einem Moment nicht am PC.

    Sehr nett :)

    Ich muss jetzt dann auch mal noch was anderes machen...und bin dann tendenziell erst wieder gegen Abend online.

    2 Mal editiert, zuletzt von genetic (3. November 2023 um 13:32)

  • Das ist jetzt die Ansicht mit "15". Allerdings passt das alles (noch) nicht so wirklich zusammen und bei "Vollbild" ist die Schriftgröße zu groß.

    Das ist in meinem Hamburger Menü der Abschnitt "Zoom".

    Eventuell kannst du daraus Hinweise für dich nutzen.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (3. November 2023 um 13:52)