userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Das folgende Script

    Sieht hier so aus:

    Ich nutze das selten, daher passt der Hintergrund unten nicht ;)

    Das ist mein Script im Nightly dazu:

  • Bei mir funktioniert das Skript ebenfalls mit der Version, die ich habe.


    Damit du siehst, ich habe es im Nightly getestet ;)

    Steht auch im Speichern-Dialog.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. November 2021 um 20:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nightly neu angesetzt, nur für den Test die nötigen Dateien installiert, jetzt wird auch der Dialog eingeblendet, aber der css-Code wird fast völlig ignoriert. Nur das untere Popup zeigt noch einen kleinen Teil des vorgegebenen Codes.

    Haben sich eventuell die Selektoren geändert? Ich wollte über die Browser-Werkzeuge da ran, schaffe ich nicht.

    Hier dann noch der css-Code:

    Grüße vom FuchsFan

  • Der CSS-Code ist auch in die userChrome.css (direkt oder als @import-Befehl) eingebunden? Es sieht so aus, als ob nur der CSS-Code wirkt, der im Skript enthalten ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sieht bei mir so aus, nur mit deinem zusätzlichen CSS-Code, der CSS-Code des Skripts ist meiner. Aber der Teil funktioniert ja bei dir.

    Du musst das mal überprüfen. Sind vor dem @import-Befehl auch nur weitere @import-Befehle? Vor einem @import-Befehl darf kein CSS-Code stehen, nur ein weiterer @import-Befehl.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du musst das mal überprüfen. Sind vor dem @import-Befehl auch nur weitere @import-Befehle? Vor einem @import-Befehl darf kein CSS-Code stehen, nur ein weiterer @import-Befehl.

    Das kenne ich ja nun schon, und es war und ist nur der eine Befehl da.

    Jetzt mal die Bitte, zeige mir mal deinen Importeintrag in der userChrome.css. Ich glaube da muss ein Zusammenhang bestehen (oder nich?). So steht es hier geschrieben: @import "CSS/Fenster Datei speichern.css";

    Ich habe mal den gesamten Code in das Script geschaufelt, dann sieht es so aus (ist aber mit Fehlern behaftet). Nun sag doch mal einer was da nicht stimmt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe einfach den Code in die userChrome.css übernommen. Aber ich lagere ihn jetzt mal aus.


    Funktioniert ausgelagert mit @import-Befehl ebenso.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. November 2021 um 23:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert ausgelagert mit @import-Befehl ebenso.

    Wenn es jetzt ein verbastelter Fox wäre, ja dann hätte ich ja noch Verständnis dafür. Wieso wird der Code nicht geladen, weder aus der userChrome.css, noch über @import. Da muss doch was faul sein, und das in allen meinen Nightly.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hier noch der Eintrag:

    CSS
    @import "CSS/Fenster Datei speichern.css";

    Vergleiche doch mal die Dateinamen der CSS-Datei und die des Eintrags.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die CSS-Datei ist auch im Ordner CSS und nicht etwa in CSSWeb? Sie ist in UTF-8? Ist das die alte CSS-Datei oder hast du sie erst neu gemacht? Wenn du sie nicht geändert oder verschoben hast, müsste sie noch funktionieren.


    Ist das ein neues Profil? Ist die Einstellung in about:config da eventuell noch nicht auf true?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. November 2021 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die CSS-Datei ist auch im Ordner CSS und nicht etwa in CSSWeb? Sie ist in UTF-8? Ist das die alte CSS-Datei oder hast du sie erst neu gemacht?

    Es funktioniert bis Version 95 ohne Probleme. In allen Nightly nicht mehr, und wie schon gesagt, da frage ich mich wieso die Datei nicht aufgerufen wird. Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon so ist. Jedenfalls sind heute alle manuell mit dem aktuellen Update versorgt worden.

    Grüße vom FuchsFan