Addon - URL Tab kopieren und nummerieren

  • Hallo,

    (1)
    mit welchem Addon kann ich in Firefox die geöffneten URLs von Reiter 7 bis 14 in die Zwischenablage kopieren?

    (2)
    Mit welchem Addon kann ich die Reiter in der Tableiste durchnummerieren?

    (3)
    Mit welchem Addon kann ich die offenen Tabs durchsuchen, und mir jene anzeigen lassen, die das Wort "xyz" enthalten?
    (sprich eine Schnellfilterung für Tabs)

    Viele Grüße
    Angelika

  • 1) Für das Kopieren aller geöffneten Tab-URLs in die Zwischenablage verwende ich die Erweiterung "Custom Buttons" mit diesem Code:

    Code
    var urls = []; 
    for (var i = 0; i < gBrowser.mTabContainer.childNodes.length; ++i) { 
       urls.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location); 
    } 
    var clipboard = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"] 
                    .getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper); 
    clipboard.copyString(urls.join("\n"));
    alert('URLs in die Zwischenablage kopiert');


    Das kann man sich sicherlich noch irgendwie auf die Anforderung "7 bis 14" anpassen

    3) Das hatte ich früher mal mit Find in Tabs gemacht, aber das scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden.

  • Zu 2)
    Tab Number kann das...
    Mal einlesen...
    https://github.com/ardiman/userCh…aster/tabnumber
    [attachment=0]2015-05-12_134803.jpg[/attachment]

  • caveman - Custom Buttons - zu Frage 1

    Vielen Dank für den Tipp - das scheint grundsätzlich zu funktionieren. Bei mit ist es so, dass alle URLs ohne Zeilenumbruch in die Zwischenablage kopiert werden. An welcher Stelle im Script muss man welchen Code einfügen, damit nach jeder URL ein Zeilenumbruch eingefügt wird?

    Ist hier jemand, der sich gut mit Javascript auskennt, und das ggf. durch eine Eingabebox erweitern könnte, so dass man die von bis Werte (URL 7 bis 14) mit eingeben könnte?

  • Boersenfeger - Tabs nummerieren - Frage 2

    Vielen Dank für den Tipp ... ich bekomme es leider nicht zum Laufen.

    Nicht so schlimm - ich reduziere meine offenen Tabs :)

    Custom Buttons - eine sehr interessante Idee!

    Frohe Pfingsten und vielen Dank Euch zwei. Es gibt Hoffnung :)

  • Der Zeilenumbruch wird beim Zusammenfügen der URLs in der vorletzten Zeile hinzugefügt. Offenbar reicht ein \n nicht immer, mit \r\n sollte es klappen.

    Eine Version mit Abfrage und Vorbelegung 7 - 14 :

    Wenn es immer mindestens 14 Tabs gibt und es auch immer 7 - 14 sein sollen (ohne Abfangen von Fehlern):

    Code
    var urls = []; 
    for (var i = 6; i < 14; ++i) { 
       urls.push(gBrowser.getBrowserAtIndex(i).contentDocument.location); 
    } 
    var clipboard = Components.classes["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"] 
                    .getService(Components.interfaces.nsIClipboardHelper); 
    clipboard.copyString(urls.join("\r\n"));
    alert('URLs in die Zwischenablage kopiert');


    Die letzte Zeile kannst Du auch rausnehmen, wenn Dich der Bestätigungsdialog nervt.

  • Mit Custom Buttons können wir auch die Tabs nummerieren.

    Trage bei "Initialisierungscode" ein:

    Code
    function numExt() {
    	var tabs = gBrowser.tabs;
    	for (var i = 0; i < tabs.length; i++) {
    		tabs[i].label = (i+1) + '  \u202D' + tabs[i].label.replace(/^\d+  \u202D/, '');
    	};
    };
    window.setTimeout(numExt, 0);
    window.addEventListener("TabOpen", function () { window.setTimeout(numExt, 300); }, false);
    window.addEventListener("TabClose", function () { window.setTimeout(numExt, 300); }, false);
    gBrowser.addEventListener("load", function() { window.setTimeout(numExt, 300); }, true);


    Das ist im wesentlichen das Skript, das Boersenfeger genannt hat; für Custom Buttons ist es passend abgeändert.

  • Vielen Dank Euch zwei - Custom Buttons scheint ein wirklich interessantes Tool zu sein.
    (Fragen gelöst :)

    Gibt es ein Forum speziell für "Custom Buttons", wo User Javascripte zugeschnitten auf "Custom Buttons" sammeln und sich darüber austauschen?

    Es ist wirklich erstaunlich, was man mit guten JS Kenntnissen alles erreichen könnte.

  • Der folgende Code zum Nummerieren ist etwas besser.
    Damit stimmt die Nummerierung auch u.a. nach dem Verschieben von Tabs, was beim ersten Code nicht der Fall ist.

    Zitat von Angelika-Style


    Gibt es ein Forum speziell für "Custom Buttons", wo User Javascripte zugeschnitten auf "Custom Buttons" sammeln und sich darüber austauschen?


    Ja, genau so ein Forum gibt es:
    http://custombuttons.sourceforge.net/forum/