Eingebette Bilder/Tabellen öffnen

  • Hallo,
    bei verschiedenen Webseiten (z.B. CHIP) öffnet bzw. zeigt FF die eingebetteten Objekte nicht an. Wechsel ich zu IE, klappt es.
    Dies ist kein prinzipielles Problem, sondern nur vereinzelt.
    Ebenso klappt das Ausfüllen von Fragebögen (z.B. von GfK Nürnberg) nur mit dem IE.
    Ich bin ein normaler User und verstehen die Hintergründe nicht.
    Was kann ich machen?

    klama

    OS Win 8.1, FF 37.0, Adblock Plus. NoScript, BetterPrivacy, HTTPS-Everywhere,
    Outpost Firewall Pro, EAM

    kulmatz

  • Systematische Fehlersuche

    A. Stimmt die Systemzeit?

    • Nein: Überprüfen, korrigieren und testen.
    • Ja: weiter mit B

    B. Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

    [Blockierte Grafik: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/gallery/images/2013-09-13-07-38-24-4b6222.gif]

    Im abgesicherten Modus testen

    C. Berichte ...

  • pencil,
    erstmal danke.
    Der abgesicherte FF öffnet nach dem Klick ein Fenster mit routierenden Speichen (?) und weiter passiert nichts. Im normalen Aufruf passiert dies aber nicht.

    Deine Kontrollvorschläge (Chrokik, Berechtigungen, Sicherheitssoftware, aktuelle Plugins) habe ich abgearbeitet, hat nichts gebracht - alles war ok.
    Plugins laufen bei mir:Shockware Flash 17.0.0.134, OpenH264-VideoCodec 1.3 von Cisco Systems, Google Update 1.3.26.9 .

    klama

    kulmatz

  • Zitat von Klama

    Der abgesicherte FF öffnet nach dem Klick ein Fenster mit routierenden Speichen (?) und weiter passiert nichts.


    Dann weiter mit

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
      zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
      Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
      Teste ...
      Berichte ...

    1. Hinweis:
    2. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    3. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Hallo, pencil,

    mit dem portablen FF klappt es wie es soll.
    Wie kann ich den normalen FF reparieren? Denn Erweiterungen und EAM und Firewall hatte ich ja schon bei dem vorherigen Versuch deaktiviert.

    klama

    kulmatz

  • Zitat von Klama

    Nachtrag
    Ich hatte gestern mal Waterfox 64bit probiert, da ich mit einem 64bit Win surfe. Hatte da auch mein Problem.

    Hallo,

    der Waterfox nutzt unmittelbar das Profil samt AddOns des Firefox, dein Problem steckt offenbar auch in diesem Profil. Daher kannst du wohl direkt mit pencils Alternativ-Tipp anfangen und dir ein neues Profil erzeugen.

    MfG
    Drachen

  • Hallo an meine Helfer,

    wie es aussieht, ist mein Problem beseitigt.
    Habe ein neues Profil mit Mozillas internen 'Firefox restaurieren' erstellt.
    Erweiterungen einzeln installiert und getestet. Es könnten meine Einstellungen bei NoScript die Ursache gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

    Danke für Eure Hilfe und vergeßt wegen mir bloß nicht Ostern!

    Tschüß

    klama

    kulmatz

  • Zitat von Klama

    Habe ein neues Profil mit Mozillas internen 'Firefox restaurieren' erstellt.

    Nur damit sich keine falschen Überzeugungen festsetzen... Du kannst ein neues Profil erstellen oder dein altes Restaurieren. Keinesfalls ist es dasselbe!!