Firefox, Menüleiste, Untermenü Einstellungen, Größe

• Wie kann ich bei der Menüleiste im Untermenü Einstellungen die Größe des Fensters verändern. Entweder fehlt oben der Text mit den Reitern oder unten, um Ok, Abbrechen oder Hilfe anzuklicken. D.h. es ist viel zu groß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Profile gelöscht und Neuinstallation von FF habe ich schon gemacht. Vielen Dank.

• hast du ein Netbook? Weil eigentlich sollte das Einstellungsfenster ganz zu sehen sein. Du kannst es verschieben, aber nicht die Größe ändern.
    Eine Alternative wäre es in der Adresszeile folgenes einzutippen:
    about:preferences
    dann hast du die Einstlellungen in einem Tab und müsstest so auch an die Buttons kommen. Du kannst dir auch ein Lesezeichen dafür anlegen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ins Lesezeichenmenü habe ich "abaout:preferences" jetzt aufgenommen. Das ist schon mal prima. Ja, es ist ein Notebook. Dieses Problem habe ich nur im User Account, nicht im Admin Account, dort wird es korrekt angezeigt und ist nicht zu groß.

• haben die beiden Accounts die gleiche Grafikauflösung eingestellt ?

Bitte versuche es mal mit einem komplett neuen Profil so wie es hier steht : Firefox Profile erstellen und löschen

auch wenn du schon ein neues Profil nutzt wie du schreibst

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Vielen, vielen Dank für die zügigen Antworten. Aber es war meine Dummheit, denn es ist eine ganz einfache Lösung: rechte Maustaste, anpassen wählen, Fensterfarbe wählen, Erweiterte Darstellungsanpassungen, Dialogtext, Schriftgröße verkleinern! Schwups, schon ist das Fenster wieder passend und alles lesbar. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin. Einen schönen Sonntagabend und nochmals danke.

• Schön das wieder alles so ist wie es sein soll :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly