Zeichencodierung verstellt sich

• Hallo Zusammen,

seit dem letzten Update (FF 36.0.4) habe ich Probleme mit der Darstellung bei manchen Seiten.
    Umlaute erscheinen in dieser Form:

Gr��e
    �hnlich
    pl�tzlich

Die Zeichencodierung steht auf "westlich".
    Ich stelle sie auf "mitteleuropäisch (Windows) um, dann ist alles in Ordnung - leider nur so lange, bis ich die Seite wechsel, dann tritt das Problem sofort wieder auf.

Ich habe den FF schon restauriert, hat nicht geholfen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
    Vielen Dank im Voraus,

Gruß Kerstin

• Die Site gibt die Zeichencodierung vor, aber versuche es mal mit Unicode.

Ein paar Beispiel-URL wären hilfreich um das Problem nachvollziehen zu können sowie deine Firefox Version.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Also hier mit der Einstellung westlich keine Probleme.
    Alle Umlaute sind wie sie sollen da.

[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/codierung2aa16_thumb.jpg]

Zeige uns mal bitte deine Firefox Konfiguration :

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung ...

dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

Lösche auch mal den Cache .. bzw. rufe die Seite mittels Strg+F5 erneut auf, wenn sie bereits geladen ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• KeGe: Lass dir mal den Quelltext der Seite anzeigen und sieh nach, welche Zeichencodierung die Seite verwendet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress