Ärger nach Restaurierens

  • Ich könnte mich wirklich in den AXXXX beissen vor Ärger: obwohl ich es hätte eigentlich vermuten können, bin ich auf das Angebot hereingefallen, das mir Mozilla heute morgen beim ersten Starten gemacht hat: "schnelleres Starten burch restaurieren". Denn nachdem ich gelesen hab, was alles danach wiederhergestellt wird, war ich in dem Glauben, nichts zu verlieren dadurch. Fakt ist aber nun leider, daß ALLE meine wichtigen Termin-Daten von REMINDER-FOX sowie alle meine in monatelanger Kleinarbeit eingestellten Größen für jede besuchte Website (gemacht mit NOSQUINT) verloren sind.
    Zumindest sieht es auf dem ersten Blick danach aus.....
    Gibts ne Chance, daß das noch irgendwo in den Einstellungen versteckt ist und wiederherstellbar?

    Gruss
    Kalli

  • Normalerweise sollte sich auf deinem Desktop eine Kopie deines alten Profilordners befinden.
    "Alte Firefox-Daten"

    Lies das bitte mal, was beim restaurieren alles passiert.
    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Du könntest also bei geschlossenem Firefox die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren, und alles was dazu angeboten wird, überschreiben lassen.

  • Bei restaurieren wird automatsich auf dem Desktop das alte Profil als Ordner angelegt.
    Einfach dessen Inhalt in das neu erstellte Profil kopieren

    Firefox zurücksetzen - Probleme einfach lösen

    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil

    Edit: Etwas zu spät :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von kaluscher

    Denn nachdem ich gelesen hab, was alles danach wiederhergestellt wird, war ich in dem Glauben, nichts zu verlieren dadurch.

    Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn du wirklich gelesen hast, was dadurch wiederhergestellt wird, dann hast du ganz bestimmt auch gelesen, was nicht wiederhergestellt wird. Mir ist zumindest keine Stelle bekannt, an welcher nicht erwähnt wird, dass man alle Add-ons verliert.

  • Für die Zukunft vielleicht noch etwas:
    Viele Erweiterungen bieten die Möglichkeit, ihre Daten zu exportieren. Da wird ReminderFox sicher dazugehören. No-Squint vermutlich auch. Diese Möglichkeit solltest du in Zukunft nutzen.

    Auch ein regelmässiges Backup von deinem Profil ist unerlässlich. Damit könntest du so ein Desaster vermeiden.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (12. März 2015 um 10:33)

  • Zitat von 2002Andreas

    Normalerweise sollte sich auf deinem Desktop eine Kopie deines alten Profilordners befinden.
    "Alte Firefox-Daten"

    Lies das bitte mal, was beim restaurieren alles passiert.
    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

    Du könntest also bei geschlossenem Firefox die Daten aus dem alten Profil ins neue kopieren, und alles was dazu angeboten wird, überschreiben lassen.

    Danke für den Hinweis(auch den Anderen) auf die Daten auf dem Desktop.Mal schauen, ob ichs hinbekomme.
    Gruss
    Kalli

  • Zitat von bigpen

    Für die Zukunft vielleicht noch etwas:
    Viele Erweiterungen bieten die Möglichkeit, ihre Daten zu exportieren. Da wird ReminderFox sicher dazugehören. No-Squint vermutlich auch. Diese Möglichkeit solltest du in Zukunft nutzen.

    Auch ein regelmässiges Backup von deinem Profil ist unerlässlich. Damit könntest du so ein Desaster vermeiden.

    Du hast recht!! Alles mögliche sichere ich :mrgreen: , aber hier war ich wohl zu gedankenlos.

    Gruss
    Kalli

  • Zitat von kaluscher

    Alles mögliche sichere ich


    Dann brauchst du kein separates Programm um Fx zu sichern, nimm einfach den Profilordner mit in die Sicherung auf.