Sync Konto verwalten Anmeldung scheitert

  • Ich wollte mein Sync-Konto verwalten über Einstellungen > Sync > Verwalten, um ein neues Gerät anzumelden. Leider wurden Mail und Passwort nicht akzeptiert, stattdessen kam die Meldung

    Zitat

    An attempt was made to use an object that is not, or is no longer, usable

    Passwort und Mail stimmen definitiv und wenn ich im FF 36.0 unter Kubnutu-Linux den Sync-Button aktiviere, kommt kein Fehler sondern die übliche Sync-Animation.

    Warum bekomme ich diese (komische) Meldung?

  • Starte den Firtefox mal mittels Hilfe --> Mit deaktivierten Add-Ons neu starten...

    Tritt dann das Problem immer noch auf ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • oder einfach mal die Liste der Add-Ons hier listen ...

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Evtl. fällt uns hier ja was auf.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren

    Was es nicht alles gibt...

  • Deaktiviere mal nur die Erweiterungen für die Sicherheit inkl. NoScript. Dann wieder ausprobieren.
    Wenn es dann wiederum geht, dann eine nach der anderen davon wieder aktivieren und Firefox neu starten.
    So lange bis du den schuldigen hast.

    PS: bitte gebe nächstes mal mit an, das es um Linux geht :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Deaktiviere mal nur die Erweiterungen für die Sicherheit inkl. NoScript. Dann wieder ausprobieren.
    Wenn es dann wiederum geht, dann eine nach der anderen davon wieder aktivieren und Firefox neu starten.
    So lange bis du den schuldigen hast.

    So lange ich nur beim Sync-Verwalten diese Probleme habe, schenke ich mir wohl diesen Aufwand - so oft verwalte ich ja nicht. ;)

    Zitat von AngelOfDarkness

    PS: bitte gebe nächstes mal mit an, das es um Linux geht :)

    Das steht aber im ersten Post, wenn auch nur am Ende und vielleicht schlecht formuliert. Sorry.

    Nochmal Danke für die Hilfe! :klasse:

  • Gerne doch :)

    Auch wenn die Ursache bzw. der Verursacher mal interesannt wäre ... alleine schon für zukünftige Fragen diesbezüglich
    und dessen Behebung durch den Programmierer ggf.

    BTW : Aber sehr schlecht formuliert dann ... dort steht ja nur das es unter Kubuntu geht .. und nicht worunter nicht :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Auch wenn die Ursache bzw. der Verursacher mal interesannt wäre ... alleine schon für zukünftige Fragen diesbezüglich und dessen Behebung durch den Programmierer ggf.


    Wenn ich Zeit habe, liefere ich gerne nach.

    Zitat von AngelOfDarkness

    BTW : Aber sehr schlecht formuliert dann ... dort steht ja nur das es unter Kubuntu geht .. und nicht worunter nicht :)


    Stimmt. Eigentlich meinte ich, unter Kubuntu funktioniert das verwalten-Login nicht, das syncen aber schon. :oops: Ich gelobe Besserung.