FIREFOX 35.0.1 neues Fenster gleichen Inhalts

• Hallo Firefox User,

ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte im Firefox 35.0.1 wenn ich eine neues Fenster öffne das der gleiche Inhalt angezeigt wird wie auf der aktuellen, offenen Seite.
    Im Moment ist es so das wenn ich oben rechts Menü, Neues Fenster anklicke, wird in diesem immer die Startseite angezeigt...

wer hat eine Lösung für mich wo ich das entsprechend einstellen kann

Vielen Dank vorab
    alex

• Palli und Hermes: Vielen Dank für eure schnellen Antworten - WOW!

zu Palli: TabMixPlus habe ich mir schon als Addon installiert - habe die Fenster duplizieren Funktion aber leider nicht gefunden... könnte aber ein Lösungsansatz sein... EVTL WEISS DA JEMAND MEHR??

zu Hermes: muss gestehen ich habe nicht ganz verstanden wie du es meinst... mehrere Versuche haben leider kein Ergebniss gebracht... eine TAB gleichen Inhalts ist allerdings auch nicht das was ich möchte - ich möchte ein neues Fenster gleichen Inhalts... vielleicht kannst du deinen Vorschlag zum Tab nochmal genauer beschreiben bzw. hast noch eine Idee zum neuen Fenster?

Vielen Dank vorab
    alex

• hallo andreas!

vielen dank für deine antwort - ich habe die einstellung wie beschrieben vorgenommen... es passiert aber leider nichts...

folgende zwei wege nehme ich:

1. Menü in Firefox oben rechts, neues Fenster: Startseite wird in neuem Fenster geladen

2. + (einen neuen Tab öffnen) neben meiner aktell angezeigten Seite/ Fenster: neuer Tab öffnet sich mit einer art "Werbeseite" (acht kästchen mit links zu firefox, mozilla, booking etc....)

ich möchte aber einfach das sich (am besten unter version 1. als neues Fenster) die neue Seite mit gleichem Inhalt wie der aktellen öffnen (dupliziert)...
    falls das nicht geht - wie bekomme ich die Einstellungen hin das es wenigstens in version 2 (als Tab) funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
    alex

• hallo andreas!
    vielen dank für deine antwort- und die lösung :)
    ich hatte es mir wie gesagt unter weg nr. 1 am elegantesten vorgestellt - fenster neu und dann entsprechende einstellmöglichkeiten - vielleicht gibt es ja mal eine entsprechende erweiterung für FF
    aber bis dahin werde ich deine lösung nutzen :) vielen dank dafür und einen schönen sonntag
    gruesse
    alex

• Hallo,
    der 2. Tipp von 2002Andreas funktioniert prima wenn man bei TabMixPlus in den Einstellungen unter "Links" keinen Haken hat bei "Nur ein Browserfenster verwenden". Erst dann ist "Tabs in neuem Fenster duplizieren" aktivierbar.

MfG
    Geldhügel

• Alles ein gewisser Overkill.
    Hier wurde TMP vor langer Zeit ausrangiert - ich brauche es wirklich nicht mehr.

Mit besagtem [Strg] den gewünschten Tab auf die Tab-Leiste ziehen (linke Maustaste gedrückt halten). Danach den erzeugten Tab einfach auf den Desktop ziehen.

Ich brauche es selten, aber dafür irgendwelche Klamotten zu installieren sehe ich nicht ein.