Lesezeichen (Ordner) einzeln exportieren / sichern

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich: ich würde gerne einen einzelnen Ordner oder ein einzelnes Lesezeichen aus dem FF 35 exportieren. Es gab da mal einen Trick mit rechter Maustaste. Leider bringe ich diese nicht mehr ganz zusammen.

    Die Methode mittels dem üblichen Komplett-Export und dann das Nichtbenötigte rauslöschen wäre nur die not-not-not-not-Option.

    Vielen Dank.
    MfG
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von WileC (22. Februar 2015 um 13:47)

  • Stimmt, dann habe ich die Ordnernamen (Unterordner) und die Links in einem Textdokument oder sonst was... Und wie bekomme ich dann diese Struktur in einem anderen FF in die Lesezeichen? Wieder "kopieren" und "einfügen" geht nicht...

  • Ah stimmt Danke, aber ist auch etwas "umständlicher". Schade, dass die Export in Html - Funktion nicht dahingehend erweitert wurde, dass man auswählen kann, was als "bookmarks.html" exportiert werden soll, alles oder nur ausgewähltes...

    Ein diesbezügliches AddOn habe ich auch noch nicht gefunden. Und von ins-Internet-syncen bin ich kein Freund...

  • Zitat von WileC

    etwas "umständlicher".


    Nach deiner Vorstellung:
    Lesezeichen...Lesezeichen verwalten..Importieren und Sichern..Sichern...den Ordner oder die jeweiligen Lesezeichen markieren..speichern...
    neuen Fx aufrufen..Lesezeichen...Lesezeichen verwalten..Importieren und Sichern..Importieren..Auswählen..

    sind ca. 10 Klicks...

    meine Version.
    Lesezeichen...Lesezeichen verwalten..Ordner kopieren..
    neuen Fx aufrufen..Lesezeichen...Lesezeichen verwalten..Einfügen...

    sind ca. 6 Klicks... :wink:

  • Richtig, weil nach meiner Vorstellung bleiben sie als html-Datei gespeichert und können so auch an andere benutzer und Geräte verteilt werden ;)

    Ausserdem können nicht mehrere FF unter unterschiedlichen Benutzerkonten gleichzeit laufen...