µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • WWAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!
    Ich werd noch waaaaaahnsinnig!!!!!
    :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

    Ich krieg diesen verfl***ten grünen Punkt mit dem 5€-Rabatt vom real.prospekt
    auf http://prospekt.real.de/ nicht dauerhaft weg.

    Alle paar Wochen ist dieses sch*** Teil wieder da.
    Cookies hab ich auch schon untersucht, sogar die Gültigkeit einige Jahre verlängert.
    Nichts wirkt da!

    Wie zur Hölle verschwindet dieses gottverda***te Teil nur endgültig? :-??

    P.S.: Sorry, aber das ist einfach zum durchdrehen... :grr:

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Faildata
    Flashblock kenne ich nicht. Benötigst du denn noch den Flashplayer? Wenn nicht, deinstalliere dieses chronische Sicherheitsleck und damit ist dann auch diese Erweiterung obsolet :D Flash ist ohnehin dem Tode geweiht. Teste doch einfach mal in einem Testprofil mit deaktiviertem Flash ob es Probleme gibt.
    uBlock und NoScript kämpfen auf verschiedenen Ebenen gegen die Widrigkeiten des Netzes. Ja, ich würde beide installiert lassen.
    Beim betreten einer Seite filtert uBlock einen Großteil der Werbung, während NoScript in vielen (aber nicht allen) Fällen verhindert das z.B. Bilderfolgen die durch Javaskript gesteuert werden automatisch starten.

    Zitat von Faildata

    Gibt es Empfehlungen welche Listen man abonnieren sollte und welche nicht, Standardmäßig sind ja viele aktiviert, brauch man die alle ? bzw. verlangsamt es das laden von Seiten ?

    Nun, das hängt ein bisschen von deinem Surfprofil ab. Ich kann diesen ganzen vermeintlichen social media Scheiß auf Webseiten nicht ertragen und habe daher, in Anlehnung an den Ausschnitt von Boersenfegers Bild, z.B. alle drei "Privatsphäre" und "Soziale Netzwerke"-Listen abonniert. Weiterhin teste ich mich immer mal wieder durch die Listen "Verschiedene Zwecke". Gänzlich ohne komme ich bei "Domains mit Schadsoftware" aus. Ich benötige keine Schadsoftware und daher auch keine Listen die selbige verhindern sollen 8)
    Der Rest ist bei mir ähnlich wie bei Boersenfeger

  • ... dann musst du erneut aktiv werden, da die Werbetreibenden nicht auf dem Baum schlafen und ihre Codes ständig ändern..
    BTW: Wenn dir der grüne Punkt dermaßen auf den Keks geht... nimm den Bilderprospekt zur Hand, er wird dir doch sicher ins Haus geliefert und rufe die Webseite/den Onlineprospekt nicht mehr auf... Ich schaue mir Werbung grundsätzlich bei Betreten des jeweiligen Geschäfts an bzw nutze für bestimmte Artikel eine App, die mir anzeigt, bei welchem Geschäft es diese in meinem Umfeld demnächst im Angebot gibt...

  • Ich soll also einfach aufgeben?
    Und mir stattdessen noch mehr Papiermüll ins Haus holen?


    Und bei t-online geht es jetzt auch schon so los.
    Da ist eine fettes Tchibo-Banner gleich oben auf der Seite.
    In den Rot/Grün-Feldern ist auch nichts zu finden, was das Ding blockiert, ohne die ganze Seite zu ruinieren.
    Und wenn ich die Pipette nehme, beschwert sich die Seite, ich soll den Ad-blocker aus machen.
    Und dann wird auch noch behauptet, dass die sich ausschließlich durch Werbung finanzieren.
    Ach ja? Und wozu zahle ich eigentlich jeden Monat über dreißig Euro, um ins Internet zu kommen (mit gerade mal 13000kbit von angeblichen 16000kbit)?

    Weiß bitte jemand die Lösung, wie man das Banner los wird?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Die Seite t-online öffnen....dann den DOMi öffnen und rechts auf Inspizieren klicken.

    Dadurch öffnet sich die t-online Seite im DOMi.

    Dann oben links auf den Button Einen Knoten zum Inspizieren durch darauf klicken suchen klicken.

    Dann mit der Maus auf den Bereich klicken den du bearbeiten willst.

    Dann wird im linken Bereich darüber die genaue Bezeichnung angegeben.

    Darauf dann einen Rechtsklick machen und auf Selektor kopieren gehen, und rechts den passendenNamen kopieren.

    [attachment=0]Screenshot (119).png[/attachment]

    Und diesen Namen dann in einen Stylishcode einfügen.

    Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

  • Wenn ich das so mache und auf das Banner klicke, wird bei mir der Eintrag IMG markiert.
    Dann müsste ich in der Spalte Class hoch gehen, bis dort ein Eintrag drin ist und dieser Eintrag ist der, den ich brauche?

    Und im Script muss ich die URL in die Klammer nach domain eintragen, sowie den mit DOM gefundenen Eintrag vor diesen Text stellen?

    CSS
    {   
    display:none!important;}

    Ist das so richtig?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Zitat von Centauri39

    der Eintrag IMG markiert


    Richtig, damit würdest du aber nur das Bild entfernen, und der (leere) Platz bliebe vorhanden.
    Also einfach eine Etage höher gehen und den kompl. Platz entfernen.

    Zitat von Centauri39

    im Script muss ich die URL in die Klammer bei "domain" eintragen


    Wenn du Stylish benutzt reicht ein Klick auf: Neuen Stil erstellen....für http://www.t-online.de
    Das wird für die jeweils geöffnete Seite dann gleich passend eingetragen.
    Nutzt du allerdings eine userContent.css statt Stylish, dann musst du das jedesmal per Hand eintragen.

    Zitat von Centauri39

    gefundenen Eintrag vor diesen Text stellen?


    Richtig, wobei du am Ende des Codes 2 Klammern }} setzen musst.

  • Zitat von 2002Andreas

    Wenn du Stylish benutzt reicht ein Klick auf: Neuen Stil erstellen....für http://www.t-online.de
    Das wird für die jeweils geöffnete Seite dann gleich passend eingetragen.


    Ich habe tatsächlich Stylish.

    Mir ist nun noch unklar, wie man auf diesen Code kommt:

    CSS
    {   
    display:none!important;}

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Hallo,

    wollte mal wieder nachfragen ob sich in Richtung "Slideshow" (sich drehende Anzeigen) was tut? Ich meine das stört unheimlich und ist sehr stark im kommen -alle springen nun auf den Zug. Man ist mit Bild fertig geworden -wäre ja gelacht wenn man mit diesen nötigenden Slideshows nicht fertig wird! :(

  • Zitat von grünerfuchs

    Hallo,

    wollte mal wieder nachfragen ob sich in Richtung "Slideshow" (sich drehende Anzeigen) was tut? Ich meine das stört unheimlich und ist sehr stark im kommen -alle springen nun auf den Zug. Man ist mit Bild fertig geworden -wäre ja gelacht wenn man mit diesen nötigenden Slideshows nicht fertig wird! :(


    du bist glaube ich der einzige mensch, den das stört. bitte nicht wieder so ein fass aufmachen :!:

  • Zitat von Glanni

    du bist glaube ich der einzige mensch, den das stört. bitte nicht wieder so ein fass aufmachen :!:


    Nein isser nich, mich nervt das auch.
    Allein, ich habe erstens keine Idee wie das sinnvoll mit uBlock unterbunden werden könnte, halte zweitens uBlock deshalb auch für das unpassende Werkzeug und drittens sind hier zwei Erweiterungen genannt worden die Slideshows Einhalt gebieten können. Den homo ludens kann man allerdings nicht per Erweiterung aktivieren :wink: