Mehrere Tabs (Fenster), Firefox hängt ???

  • Hallo, erbitte Eure Hilfe ...
    Nach mehreren öffnen von Tabs (Fenstern), so ab 4 Stück, hängt sich Firefox (35.0.1) für einige Zeit auf, z.Bsp. der DSL-Monitor in der Taskleiste bleibt beim Download (z.Bsp. bei 24315 kbit/s) stehen, nach so 10 - 20 Sekunden kann man 'weiter' machen. Ich habe wenig Erweiterungen, die nötigsten Plugin, abgeschaltet - nix. Dann Firefox deinstalliert und wieder neu gemacht - nix.
    Einen Tipp?
    Danke im voraus.

  • Hallo,

    ob wenige Erweiterungen installiert sind oder viele, spielt keine Rolle. Am Ende braucht es nur eine einzige Erweiterung, die sich quer legt, und schon geht es möglicherweise nicht. ;) Kopiere uns bitte mal deine Add-ons in die nächste Antwort. Unter about:support findest du eine Auflistung. Am Besten ganz oben die Schaltfläche benutzen und den kompletten Inhalt in die nächste Antwort kopieren, bitte zwischen zwei code-Tags, also so:

    Code
    … der kopierte Inhalt…

    In der Zwischenzeit kannst du mal testen, wie es sich im Abgesicherten Modus von Firefox verhält:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

  • ... vielen Dank für die schnelle Antwort, hoffe, als Laie im Alter hab ich es richtig gemacht ...

  • Schalte Kaspersky ab.. zum Test..
    Was ergab der abgesicherte Firefox-Modus?
    Du hast die Plugins verlinkt und nicht die Erweiterungen... bitte nachholen...
    Mit about:support sollte es so aussehen...

  • Zitat von Fox2Fox

    //
    Kann es sein,

    Nope, keine Ahnung was da angezeigt wird...
    [attachment=0]2015-02-04_161552.jpg[/attachment]

  • Euch 'so' zwischendurch mal ein Danke ...
    ... also, hoffe, dies ist richtig jetzt ... Und beim Grafiktreiber bekomme ich kein Update (Intel Grafiktreiber - ist Laptop). Wird an den Laptophersteller (Fujitsu) verwiesen, der aber nix aktuelles abbietet ...

  • Entferne die Kaspersky-Erweiterungen oder schalte sie ab und entferne den McAfee Site-Advisor, dieser ist für Blödsinn bekannt und berüchtigt.
    @ Fox2Fox: Vergleiche die 4 stellige Versionsangabe... der Treiber wurde am 2.7.14 fertiggestellt.. :)

  • ... so, ein gutes Ergebnis hab' ich: Wie vom Boersenfeger vorgeschlagen, alle Erweiterungen deaktiviert. So dannn um die 8 Tabs geöffnet und es ging, kein einschlafen mehr. Nach Neustart vom FF waren nur die Erweiterungen von Kaspersky wieder aktiv und es ging trotzdem. Jetzt probier ich mal mit McAfee und beobachte, kann ja sein, das dieser rein haut ...
    Bedanke mich recht herzlich für Eure Unterstützung ;)

  • Schalte die Erweiterungen in Kaspersky ab. Sie bringen dir keinerlei Sicherheitsgewinn, gleiches gilt für McAfee-SiteAdvisor.
    Beschäftige dich vielmehr mit einem Sicherheitskonzept.
    Meins findest du hier