Vorstellung des neuen Windows 10

  • Zitat von Boersenfeger

    wenn es wieder einen UpGradeAdvisor von Microsoft gibt und dieser mir mitteilt, das mein Computer für Win 10 geeignet ist, werde ich nach dem 1. Major-UpDate VIELLEICHT auch wechseln... Ansonsten gibts 2020 einen neuen Rechner, wo das BS dabei ist..

    Die Systemanforderungen von Windows 10 sind identisch mit denen von Windows 8 und das waren bereits die gleichen wie für Windows 7. ;) Das heißt 1 GHz CPU, 2 GB RAM (für die 64-Bit-Version, sonst sogar nur 1 GB), 20 GB freier Platz auf der Festplatte (32-Bit: 16 GB) sowie ein DirectX9-fähiger Grafikchip sind ausreichend, damit Windows 10 läuft.

  • Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass mir Win 10 gefallen wird.
    Win 8 mochte ich vom Design her nicht, deshalb bin ich bei Win 7 geblieben.
    Allerdings hab ich seit ein paar Wochen Probleme mit der CPU-Auslastung vom Firefox, die diversen Tipps aus dem Forum bringen nichts, das ganze ist auch so, wenn ich den portablen Fx teste, die ganzen Ad-/Malware-Tools zeigen aber auch nichts an, Treiber sind aktuell, eigentlich würde ich jetzt als finale Möglichkeit das komplette System neu aufsetzen.
    Da Win 10 aber ja schon im Sommer kommen soll, werde ich es bis dahin noch mit den CPU-Ausrastern aushalten und das System bei Gefallen dann eben unter Win 10 neu aufsetzen.

  • Habe gestern mal das Fast Ring Update 10049 durchgezogen... hat gut 5 Stunden insgesamt gedauert...wahnsinn...

    Spartan ist nun mit dabei und nicht nur als versteckte Option innerhalb des IE 11 ... läuft auch ganz flott bisher ...
    Leider lassen sich einige Updates (Nvidia-, ELAN-Treiber z.B.) immer noch nicht gezielt deaktivieren bzw. aussschliessen.
    Ansonsten bisher im bisherigen Alltagseinsatz keine weiteren Probleme. Libre Office läuft, Firefox auch :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Habe gestern mal das Fast Ring Update 10049 durchgezogen... hat gut 5 Stunden insgesamt gedauert...wahnsinn...

    Es geht noch langsamer, ich hab das vor ein paar Tagen installiert. Ich hatte das Update am Nachmittag gestartet und dann unterbrochen, da ich das Notebook nicht an den Strom anschließen wollte. In jedem Fall ging das Update dann bei 50 Prozent gegen 1 Uhr in der Nacht weiter und war ziemlich genau um 8 Uhr fertig als ich gerade aufgestanden bin. Aber das Update war auch dringend notwendig, denn mit dem eine Woche vorher installierten Update war der Sound vollständig tot. Mit dem Problem war ich auch nicht alleine, wie eine Google-Recherche ergeben hat. Aber seit Build 10049 ist wieder alles super.

  • den ersten Versuch ein paar Tage vorher hatte ich bei 30% insg. und 0% Einstellungen Teil1 abgebrochen...
    Beim nächsten Start hat er dann alles wieder zurück gemodelt auf 10041 .. das alleine hat schon 2 Stunden gedauert...

    Dann manuell alle Update Dateien löschen und neu das ganze Update starten mit viel Zeit :)

    Also bei mir ging der Sound beim Build 10041....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe auch Realtek Audio .. hat aber alles wunderbar hingehauen mit den Treibern

    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/igwglid/audio.jpg]

    Edit: habe noch mal nach geschaut.... beim Upgrade von Win7 hat der Installer die Orginaltreiber von Asus belassen... nur den ELAN Touchpad und den Nvidia Treiber hat Win10 erneuert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wer von euch weiss, was hier genau alles "Nachinstalliert" wird ?

    siehe Bild ...

    [Blockierte Grafik: http://picload.org/thumbnail/igwcdli/win10weiterefeatures.jpg]

    Habe es mal mit der bekannten (öffentlichen) Product Key ausprobiert...
    Win1o hat auch was geladen und installiert, aber nichts bekannt gegeben was genau alles neu installiert wurde.
    Auch in der Update sowie der Installierten Programme Chronik ist nix zu finden was Win 10 gemacht hat.
    Ebenso finde ich nix über Tante Google dazu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)