Mailto mit Outlook

  • Hallo Firefox-Spezialisten,

    ich habe das Problem, dass beim Anklicken eines Mailto-Links eine zweite Outlook-Instanz geöffnet wird, was ich als sehr lästig empfinde.
    Ich habe schon alles Mögliche probiert, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. In der Systemsteuerung habe ich Outlook als Standardprogramm für Mailto festgelegt, ebenso in den Einstellungen des Firefox.
    Vermutlich müssen da für das Outlook Parameter mitgegeben werden, aber welche und wo?
    Oder ist eine grundsätzliche EInstellung nicht richtig.

    Ich wäre für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Gerhard

    Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein.

  • Benutzt du zufällig Firefox als Portable? Oder startest firefox.exe mit Parameter für ein Profil?

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support (Text, nicht Raw)
    und about:plugins hier als [CODE] ein.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    2. Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Das Problem ist im angesicherten Modus nicht vorhanden:
    https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…modus-nicht-auf
    2b. Deaktiviere alle Plugins, ist das Problem noch vorhanden?

    3. Falls ohne Erfolg: Firefox zurücksetzen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

  • Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Ist ja eine ganze Menge Text...
    Ich benutze kein Portable und ein spezielles Profil nutze ich auch nicht...

    about:support

    About:plugins

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Aktualisiere zunächst auf Firefox 35.0.. Entferne dann die Erweiterung Cliqz Beta. Diese ist auch für andere Probleme hier im Forum aufgefallen...
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…&keywords=cliqz
    BTW: XMarks ist überflüssig. Nutze das integrierte Sync....
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-rich…irefox-sync-ein

  • Habe Xmarks und Cliqz Beta entfernt (waren aber sowieso deaktiviert) und Firefox auf 35.0 aktualisiert - keine Änderung bei Mailto...
    Allerdings sollte ich vielleicht noch sagen, dass die Aktualisierung mit Problemen verbunden war. Die Aktualisierung ist mehrfach fehlgeschlagen, zudem wurde "behauptet", dass ich die aktuelle Version verwende. Erst ein Download über den IE hat dann funktioniert...

  • 1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Im Log solltest du noch deinen Klarnamen unkenntlich machen...
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Nichts gefunden: