Tastatureingaben verzögern sich ...

  • Hallo,
    ich habe wohl ein ähnliches Problem wie in diesem https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111289Thread beschrieben. Ich hatte allerdings auch laufend Probleme mit einer Website, die einen Scriptfehler meldete und den ganzen Browser einfrieren ließ, das war es aber leider doch nicht ...

    Verschiede Scans habe ich bereits laufen lassen, leider kann ich die Logs nicht anhängen, weder txt noch log sind erlaubt ...
    Hier hineinkopieren wäre sehr lang ...

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Ah, man lernt nie aus! Vielen Dank dafür.

    Ergebnis Malewarebytes

    Und dann noch AdwCleaner

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der AdwCleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Danach auch das was der andere Cleaner gefunden hat.

    Und dann teste bitte deinen Firefox.

  • So, alles löschen lassen bis auf die vuzeremote-meldungen. Die halte ich für falschen Alarm. Leidr beginnt es aber schon wiedr zu stottern. Siehe die fehlenden Buchstaben ...


    Update 16.1.15
    Ergänzen möchte ich noch, dass ich auch andere Profile ausprobiert habe, bei denen auch andere oder gar keine Addons installiert sind. Da tritt das Problemchen auch auf ...

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Zitat von h_sam_h

    So, alles löschen lassen bis auf die vuzeremote-meldungen. Die halte ich für falschen Alarm.

    Dir fehlt vermutlich die Kompetenz dies zu beurteilen, zumal der "Fehler" nicht behoben ist. Lasse ALLES löschen, was Malwarebytes und AdwCleaner finden. Mache einen Systemneustart und lasse beide Programme erneut suchen. Beachte, das du dies mit Admin-Rechten machen solltest. Poste beide Logs erneut (diesmal bitte in einer lesbaren Form) dann wird man weiter sehen...

  • Tja, auch der erneute Suchlauf und das löschen ALLER Funde hat nichts gebracht, das Problem taucht weiterhin auf. Anmerken möchte ich, dass ich die Einträge zu Vuze nicht gelöscht habe, da sie lediglich als PUP unerwünschte Software gekennzeichnet waren. Es liegt mir fern irgendwelche Kompetenzen für mich zu reklamieren.

    Hier die Ergebnisse:

    Win10 Pro (sonst explizit erwähnt)
    Firefox (aktuell - sonst explizit erwähnt)

  • Zitat von Boersenfeger

    Lasse ALLES löschen, was Malwarebytes und AdwCleaner finden..... Poste beide Logs erneut (diesmal bitte in einer lesbaren Form)...

    Was davon hast du nicht verstanden... :roll:

  • Zitat von Bernd.

    OTL, Download http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Mit Admin-Rechten ausführen. Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen.

    Im Anhang die Dateien.

    Zitat von Boersenfeger

    Was davon hast du nicht verstanden... :roll:

    Ich habe alles gelöscht und das Ergebnis per copy&paste hier mit dem Code-Button eingefügt. Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

  • Zitat von h_sam_h

    Anmerken möchte ich, dass ich die Einträge zu Vuze nicht gelöscht habe, da sie lediglich als PUP unerwünschte Software gekennzeichnet waren.

    Diese Einträge sind ebenfalls zu löschen, auch wenn du dies nicht einsiehst.. 8)