Firefox App Android Speichern von Grafiken

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage. Wo speichert die Firefox App Bilder wenn ich eine Grafik lange anwähle und Grafik speichern auswähle?
    Das Gerät ist ein Z1C mit Android 4.4.4

    Vielen Dank für die Hilfe!


    MFg Ku3f

  • Willst du wissen, wo du die Datei in Firefox findest oder wo sie physikalisch gespeichert wird? Falls ersteres, du findest die Downloads, indem du in Firefox auf den Menü-Button klickst und von dort zunächst auf Extras und dann auf Downloads. Ab Firefox 35 außerdem in den Android-Downloads. Physikalisch im Download-Ordner auf der SD-Karte (habe ich soeben ausprobiert und mit dem ASTRO Filemanager nach der Datei gesucht).

  • Unter Extras und Downloads in der Firefox App ist nichts zu finden, ebenso ist der Android Download Ordner leer.
    Mithilfe des Astro File Managers bin ich auf der SD Karte über den Ordner Android->Data->org.mozilla.firefox->files zum Ordner Download gekommen, dieser ist auch leer.

  • Wenn du den Download nicht einmal in Firefox selbst siehst, dann klingt das nicht danach, als hättest du wirklich eine Datei heruntergeladen, denn Firefox sollte seine eigenen Downloads ja normalerweise finden. Ich hab das wie gesagt eben mit Firefox 34.0.1 und Firefox 35.0 getestet, ich finde meinen Bild-Download in Firefox, im Download-Verzeichnis auf der SD-Karte und in Version 35.0 zusätzlich über die Download-Verknüpfung von Android.

  • Zuerst: Ich benutze die Beta, evtl. ist das bei der Release Version anders.

    Zum Download eines Bildes drückst du lange auf das Bild.
    Es erscheint ein Fenster, oben sind zwei Auswahlmöglichkeiten: "Link" und "Grafik"
    Wähle "Grafik"
    Wähle "Grafik speichern"
    Auf dem Display erscheint die Meldung "Download gestartet"
    In der Android-Statusleiste erscheint ein Pfeil.
    Wenn du das Android-Statusleistenfenster öffnest, kannst du den Fortschritt des Downloads sehen, oder dort steht "Download abgeschlossen", und der Name der Datei.
    Klickst du dort auf den Dateinamen wird das Bild geöffnet.
    Der Download landet im Android-Download Ordner.

  • Da sich auf meinem Handy die ganze Downloadprozedur nicht abspielt kann man sicher davon ausgehen das die Bilder nicht gepeichert wurden.
    Vielleicht ändert sich das mit einem Update, zurzeit läuft bei mir FF 34.0.1.