GELÖST: Fx 34 (Linux): Sprachpaket DE funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich benutze Mageia 3 und hatte bisher Firefox 24.6 SE installiert.
    Nun habe ich Firefox 34.0.5. als tar.bz2 von der Mozilla-Homepage heruntergeladen und installiert, da über den Paketmanager nur Version 31.2 verfügbar ist. Über den Add-ons-Manager habe ich danach das Language Pack 34.0 installiert.
    Trotz Auswahl von "German [de]" in Preferences/Languages bleibt nach wie vor die englische Spracheinstellung.
    Firefox 34.0.5. ist übrigens (wie von Mozilla empfohlen) in meinem Home-Verzeichnis installiert.

Gruß
    Bilbo67

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo67 (6. Januar 2015 um 15:48)

• Bei Windows funktioniert es so:
    In der Adressleiste about:config eingeben, Abfrage bestätigen, in der Filterzeile gibst Du dann:
    general.useragent.locale ein.
    Da muss als Wert de stehen. Bei Dir steht wahrscheinlich en.
    Dazu Doppelklick auf en machen und Wert dann ändern.
    Anschließend Firefox neu starten.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat

Endor hat geschrieben:
    In der Adressleiste about:config eingeben...
    ...general.useragent.locale...
    Da muss als Wert de stehen. Bei Dir steht wahrscheinlich en.
    Dazu Doppelklick auf en machen und Wert dann ändern.

Hat funktioniert, vielen Dank! Ich war übrigens auch schon in about:config, hatte aber nur nach language gefiltert und nichts Falsches gefunden...

Zitat

.Hermes hat geschrieben:
    Warum nicht Version 4 ?

Wenn man den Fx von hier Download Firefox in your language herunterlädt braucht es auch keine Gehampel mit einem Sprachpaket,

Hatte seit der Installation vor ca. 2 Jahren nicht wirklich Zeit für eine Neuinstallation oder Upgrade, da das (Familien-)Notebook ständig in Gebrauch war... Wäre nun aber mal Zeit, das ist richtig.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich auf diese Seite
    https://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/firefox/re…0.5/linux-i686/en-US/firefox-34.0.5.tar.bz2
    gelangt bin... Hätte mich natürlich stutzig machen müssen... :?
    Aber nun funktioniert's ja und wieder was gelernt :D !

Gruß
    Bilbo67