Profil "Firefox" kann nicht geladen werden

• FireFox lief bis gestern ohne Probleme. Beim Versuch heute Morgen FF zu starten erhielt ich die message:
    "Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
    Auch nach Neu-Installation Start nicht möglich. Woran kann das liegen??????

Bitte um dringende Hilfe!!

Walot1936

• Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Die empfohlene " Menüschaltfläche ≡" kenne ich nur aus FireFox, was ich ja leider nicht öffnen/starten kann. Z.Z. arbeite ich mit Internet Explorer. Die weiteren Schritte setzen ja wohl auch FF voraus?!?!

Gibt's auch noch einen anderen Weg?

Walot1936

• Lege ein neues Profil an. Das dürfte kein Problem sein, falls beim Neustart von Firefox der Profilmanager erscheint. Falls der Profilmanager nicht erscheint, lies dir folgende Seite durch:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

Firefox muss vollständig beendet sein, darf also auch nicht im Hintergrund im Taskmanager laufen. Lies dir die Seite insbesondere ab der Überschrift "Profilmanager starten" durch und führe die beschriebenen Schritte durch.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress