Firefox 37.a1 x64

  • Der Win-Doof sitzt immer vorm Monitor - und nein, 64bit haben in der Tat nur einen einzigen Vorteile derzeit - ganz große Bilder, fast immer RAW-Format. Und das auch nur bei denjenigen, die sich professionell damit beschäftigen.

  • .. was verpasst du, wenn du keinen 64bit Firefox nutzt?
    Ich sehe und fühle keinen Unterschied... ich bin allerdings auch kein Gamer... Ich nutze jeweils alle Versionen von Firefox unter Windows.. siehe in meiner Signatur unter Meine Füchse nach.
    BTW: Du solltest vielleicht an deiner Rechtschreibung arbeiten oder die Korrektur im Fuchs einschalten. Es liest sich echt grauslig..

  • Ich habe die private builds von x64 drangegeben. Funktioniert alles, aber wenn ich zur Hilfe immer den offiziellen als Nachweis benötige, spare ich mir die nutzlose Wechselei.

  • Irgendwie kommt immer eine 32Bit ./. 64Bit Diskussion bei W* hoch.

    Ich würde mich freuen, wenn endlich der Fx 64Bit für W* regulär ausgeliefert werden würde. Dann könnte sich Mozilla endlich darum kümmern eine echte Version 64 Bit für alle Plattformen zu entwickeln.

    Zum Verständnis: eine Änderung der Optionen der Kompilierung erzeugt aus einen für 32Bit geschriebenen Quellcode keine 64Bit Version, auch wenn die in diesem Umfeld lauffähig ist.

  • Wieso sollte das für die anderen Plattformen relevant sein, ob es eine 64-Bit-Version für Windows gibt? Vor allem wird es die nächsten Jahre (!) definitiv nicht passieren, dass Mozilla seine 32-Bit-Version einstellt, das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird also so oder so noch ganz lange Zeit Firefox in 32-Bit und 64-Bit geben und darum ist es für die 64-Bit-Version für Linux und OS X auch egal, was auf Windows diesbezüglich passiert, da besteht keine Abhängigkeit voneinander.

  • Und wieso könnte man sich nicht *real mit 64 Bit beschäftigen* solange Windows hinten dran ist? Übrigens, mozilla.dev.planning habe ich in Thunderbird abonniert, ich hab alle Beiträge rückwirkend bis Oktober 2013 noch in Thunderbird. Wenn ich nur die Zahl 64 in den Filter eingebe, gibt es exakt null Treffer - ich gehe jetzt mal naiverweise davon aus, dass Themen, die sich wirklich mit dem Thema 64 Bit befassen, das auch im Threadtitel stehen haben (primär weil ich so viele Informationen lese, dass ich mir unmöglich alles merken kann, in welchem Zusammenhang mal was erwähnt worden sein könnte). In mozilla.dev.platform geht es schon eher mal um 64 Bit, aber auch da (ebenfalls abonniert und archiviert) finde ich nichts, was du mit "wie oft Mozilla gegen den Türholm krachte" meinen könntest. Gibt es konkrete Links?

  • Hmm Heute 17:36 Uhr wurde ein Update eingespielt, jetzt kann ich nicht mehr automatisch Anmelde der Name erscheint wenn ich den mit Maus auf Name klicken wird das Feld nicht gefüllt muss von Hand jedes mal alles eingeben.

    PS: Also wenn ich den Name mit der Maus anklicke und den enter drücke gehts. :)

    Hab ohne addons FF gestartet auch keine Änderung.

    Aber da muss man Durch wenn man Alphas einsetzt. ^^

    Würde ja auch gerne Aurora Einsetzen aber da gibt es ja noch keine 64bit version ;)
    Ja und ich setze 64 bit ein weil ich das will und nicht weil es man es braucht.
    Und ich hatte auch mal 3,5 GB Speicherverbrauch in einem Firefox Prozess mit 70 tabs offen und 8 Flash Spieles dazu, da dachte ich auch jetzt bricht er den zusammen. ;)

    PS: Was würde passieren (für ein versuch)wenn auf der FF Seite beim downloaden, die Webseite schaut was der User für ein BS hat und den wenn 64bit die 64bit anbietet und wenn 32bit die 32bit FF Version? Man installierte den automatisch die version wo zum BS passt, wie lange würde es dauern bis jeder addon Hersteller auch 64bit Unterstützt und auch Adobe ein 64Bit Flash bereitstellt, wobei die meistens ja sowiso laufen wenn sie nicht gerade auf die FF version schauen.
    1 Monat?

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Zitat von EynMarc

    PS: Was würde passieren (für ein versuch)wenn auf der FF Seite beim downloaden, die Webseite schaut was der User für ein BS hat und den wenn 64bit die 64bit anbietet und wenn 32bit die 32bit FF Version? Man installierte den automatisch die version wo zum BS passt, wie lange würde es dauern bis jeder addon Hersteller auch 64bit Unterstützt und auch Adobe ein 64Bit Flash bereitstellt, wobei die meistens ja sowiso laufen wenn sie nicht gerade auf die FF version schauen.
    1 Monat?

    Die Frage stellt sich nicht, solange es lediglich Nightly-Versionen als 64-Bit-Variante gibt. Der Punkt ist außerdem viel mehr, dass Mozilla noch nicht bereit ist, ansonsten würden sie die Version bereits auf anderen Kanälen anbieten. Die Seite wurde zwar zuletzt Anfang November aktualisiert, aber im Großen und Ganzen dürfte das noch passen:

    https://wiki.mozilla.org/Firefox/win64#…al_Requirements

    Auf der Seite wird unter anderem dieser Bug als Abhängigkeit genannt, bei dem derzeit viel Aktivität herrscht:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1088343

  • Stimmt nur bisschen Kommisch "Developer Edition"? alles wo nicht RTM ist, ist "Developer"
    Währe das nicht besser Developer Beta Edition und Developer Alpha Edition. ;)

    Ach ja Dieses "Weitere Informationen zu diesem Update ansehen" ist wirklich seeeeeehr HIlfreich wenn man da NUR auf die Firefox Nightly Seite Geladen wird und den selber alles zusammensuchen muss.
    Also Solte man hier nicht eher Anzeigen lasen was die Neu version Bietet und Behobene Bugs und so?
    Ach ja das selbe mit Update verlauf "super dachte ich schauen was sich verändert hat was passiert wenn ich Drauf klicke wider diese Seite". ;)
    Wenigstens die Unterseite aufgerufen würde wo diese Info stehen?

    Ach mir zeigt es gerade 38a1 will er runterladen. mal zuerst DE Sprache updaten bei mir. ^^ <:o

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Zitat von EynMarc

    Stimmt nur bisschen Kommisch "Developer Edition"? alles wo nicht RTM ist, ist "Developer"
    Währe das nicht besser Developer Beta Edition und Developer Alpha Edition. ;)

    Nein. Mal abgesehen davon, dass Alpha- und Beta-Versionen auf keinen Fall nur für Entwickler, sondern vor allem für Tester sind (dazu muss man kein Entwickler sein, testen kann jeder!), die Developer Edition unterscheidet sich grundlegend von Nightly, Beta und Release:

    https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/

    Zitat von EynMarc

    Ach ja Dieses "Weitere Informationen zu diesem Update ansehen" ist wirklich seeeeeehr HIlfreich wenn man da NUR auf die Firefox Nightly Seite Geladen wird und den selber alles zusammensuchen muss.
    Also Solte man hier nicht eher Anzeigen lasen was die Neu version Bietet und Behobene Bugs und so?

    Es wird kaum jemand mindestens einmal täglich (an manchen Tagen öfter) den Link ändern, um eine aktuelle Liste geschlossener Tickets anzuzeigen. Wenn dich das interessiert, findest du hier alles, was in Firefox Nightly landet:

    http://hg.mozilla.org/mozilla-central/shortlog

    Und wenn du per Knopfdruck die Änderungen zwischen zwei Updates erhalten möchtest, dann kannst du das mit dem folgenden von mir entwickelten Add-on haben:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/currentpushlog/

  • War heute 01.14 um 18 Uhr ein Update für den 38a1 ab da, war auf einmal das Lesezeichen Komplette Leer und Chronik ohne Inhalt, Das Download Fenster, wo gerade am Downloaden war, aber man nichts sah. hmm hab den mal im Abgesicherten Modus den FF gestartet, war alles Normal.
    Hab mal die deutsche Sprache addon deaktiviert, Browser war wider normal, den neusten Sprache xpi heruntergeladen, installierte wieder Lesezeichen leer, naja hab ich hald englisch bis zum nächsten FF Patch. ;)

    Aber etwas Schönes hat die alpha es wird nie Langweilig damit. ^^

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Da hier SpeedDial FVD genannt wurde. Ist gestern wieder runtergeflogen, weil a) völlig unzureichend in den optischen Einstellungen (auch wenn es schon diverse Webseiten als Bild kennt) und b) extrem neugierig ist und das auch einen Bug beinhaltet. Es geht konkret um den Hinweis auf "Android" oben rechts bei Firefox-Start, der trotz Häkchen nicht wegzubekommen ist. Der Bug verhielt sich so, dass dieses Banner Platz wegnahm, aber nichts angezeigt wurde und das Dial dahinter nicht klickbar war - ich musste die Instanz beenden, absolut nicht hinnehmbar. Ein Blick in den Code zeigte mir, dass trotz der Aussage "keine Werbung" reichlich Infos an everhelper.me übertragen werden nebst Werbung für das Premium-Produkt via iframe angezeigt wird. Da der Autor von SpeddDial nachgebessert hat, besteht derzeit kein Anlass für mich, nochmal eine Alternative zu suchen. http://speeddial.uworks.net/