FF 34 - lädt Seiten extrem langsam, Download fehlgeschlagen

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen nur Probleme.
    Erstmal ist sicher folgendes wichtig:
    Computer: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70GHz 3.88 GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Und nun zur Vorgeschichte...
    Ich habe Windows vor ein paar Tagen neu aufgesetzt .... da nach dem Update auf FF33 gar nichts mehr ging, hatte nur noch weiße Seiten und die FF-Hilfe konnte mir zu dem Zeitpunkt auch keine Hilfestellung bieten... das Antiviren-Programm überschlug sich plötzlich förmlich mit Meldungen und ständig stürtzte der Pc ab.
    In den letzten 3 Tagen habe ich nur Windows updates gemacht, um das System wieder auf den neusten Stand zu bringen. Leider gingen diese Updates nur langsam voran ...
    Nun habe ich den FF34 drauf und komme zumindest schon mal wieder ins Internet. Die Internetseiten werden jedoch extrem langsam geladen, es dauert mehrere Minuten bis eine Ansicht möglich ist. Und Downloads (wie z.B. der Flash Player) schlagen grundsätzlich fehl.
    Zusätzlich zeigt mir FF an, das einige meiner Pugins nicht mehr aktuell sind. Wenn ich jedoch auf "Überprüfen Sie, ob Ihre Plugins aktuell sind" gehe, zeigt er mir an, das alle aktuell sein sollen. Doch 3 der Plugins sind definitiv nicht aktuell. Doch auch hier schlagen die Downloads von den Herstellerseiten immer fehl, oder das Herunterladen der exe-datei braucht mehrere Stunden.
    Die FF-Hilfe habe ich schon rauf und runter durchgeführt. Hilft jedoch alles nicht weiter.

Für Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anbei auch den Breicht vom ADW-Cleaner:

• Zitat

das Antiviren-Programm überschlug sich plötzlich förmlich mit Meldungen

Und das ignorierst du einfach so? Dein Windows ist hochgradig fürn Allerwertesten. Keine Ahnung, wie man das in 3 Tagen hinbekommt, aber da ist schon konsequent was in deinen Handlungen verkehrt. Da nützt auch nichts, wenn du hier über Firefox klagst.

• Das Problem ist auch jetzt noch vorhanden, Windows-Updates sind nicht langsam, ebenso sind diverse Seiten auch jetzt nicht erreichbar. Und wenn es Windows nicht ist, dann die vorgeschaltete Hardware zum Internet, aber dazu kann hier keiner helfen.

• Zitat von Bernd.

Und das ignorierst du einfach so? Dein Windows ist hochgradig fürn Allerwertesten. Keine Ahnung, wie man das in 3 Tagen hinbekommt, aber da ist schon konsequent was in deinen Handlungen verkehrt. Da nützt auch nichts, wenn du hier über Firefox klagst.

Tschuldigung, aber bitte überdenke Deinen Tonfall!
    Ich habe gar nichts ignoriert! Ich habe mir Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um den Fehler zu finden. Habe es mit unterschiedlichen Programmen versucht, doch leider gab nur immer mehr Probleme für die ich keine Lösungen finden konnte.
    Deswegen habe ich das System neu aufgesetzt und die Festplatte bereinigt.
    Und ich beklage mich nicht über FF, ich versuche eine Lösung zu finden!

Zitat von Zitronella

ich hab das so verstanden, dass sich die Aussage auf die Vorgeschichte (vor dem neu aufsetzen) bezog :-??

Danke!

Zitat von Bernd.

Das Problem ist auch jetzt noch vorhanden, Windows-Updates sind nicht langsam, ebenso sind diverse Seiten auch jetzt nicht erreichbar. Und wenn es Windows nicht ist, dann die vorgeschaltete Hardware zum Internet, aber dazu kann hier keiner helfen.

Ich bin ja vielleicht ein wenig duselig, was Computer betrifft... aber was ist falsch daran, nach der Neuistallation zuerst die Win-Updates zu machen ... erst die "wichtigen", dann die "empfohlenen", dann die "Optionalen"... und allein 168 wichtige Updates machen sich nun mal nicht in 5 Minuten von allein auf den PC (wenn man nicht 24 Stunden am Tag vor der Kiste sitzt).
    Ich habe den PC x-mal neu gestartet um Updates zu installieren und jedes mal zwischen 1 und 34 Updates aufgespielt.
    dafür habe ich jetzt 3 Tage gebraucht... das finde ICH lange!

Heute morgen habe ich die letzten Win-Updates installiert und habe mir dann den FF runtergeladen, um mir danach alles andere einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, das die Seiten extrem langsam geladen werden und die Updates/ das Herunterladen der Plugins nicht funktioniert....

Und nochmal: Ich kann die Ursache dafür nicht feststellen, habe keine Ahnung woran das liegen kann. Denn das System ist neu aufgesetzt und kann daher ja nicht die Ursache sein.
    Und: Ich versuche eine Lösung dafür zu finden!

• Bring doch erst mal die Meldungen von deinem Antivirus-Programm hier ein und dann kann man entscheiden, was faul ist bei dir. Dass seit Erscheinen von Windows 7 jede Menge updates erschienen sind, sollte klar sein. Fürs nächste Mal kann dir evtl diese Seite schneller helfen: http://winfuture.de/UpdatePack
    Das ist aber unabhängig davon, dass dein Internet lahmt, das hat überhaupt nichts mit den Updates zu tun. Das liegt an deiner Installation respektive Software, die du selbst installiert hast. Das bisschen Adware aus dem Log da ist halb so wild, sagt aber aus, dass einiges deiner installierten Software nicht sauber ist, dass lässt sich aber vermeiden durch bewusstes Handeln damit. Ich kann dir das nur so anbieten, weil sich das leider nicht anders formulieren lässt.

• Zitat von Emely_Erdbär

..aber was ist falsch daran, nach der Neuistallation zuerst die Win-Updates zu machen ... erst die "wichtigen", dann die "empfohlenen", dann die "Optionalen"...

Die Wichtigen sind OK. Die "empfohlenen" schon nur, wenn man die darin angesprochenen Klamotten installiert hat und /oder diese unbedingt nutzen will. Ich nutze zum Beispiel NICHT, das hier als "empfohlen" angebotene UpDateTeil für meine nVidia-Grafikkarte... und optional nutze ich gar nichts.
    Ansonsten mal dein Sicherheitskonzept mit meinem (in der Signatur verlinkt) vergleichen. Dort findest du möglicherweise Hinweise auf das Adware-Problem und anderes..