Bildschirm-Darstellung

• Hallo,

leider weiß ich viele Fachausdrücke nicht und deshalb ist mir auch unklar, wo ich meine Frage posten soll.
    Meine mangelnde Kenntnis der Fachausdrücke verhindert es auch, dass ich auf der Hilfe Seite finde, wonach ich suche.
    Deshalb versuch ich`s einfach mal hier:
    Ich schaffe es noch, eine gewünschte Startseite einzustellen. Wenn ich dann aber eine neue Registerkarte öffne, erscheinen immer solche farbigen Quadrate auf der Fläche. Ich will aber lieber dauerhaft die von mir am häufigsten benutzten Seiten zur Auswahl haben, das schaltet immer wieder mal (scheinbar) willkürlich darauf ein und dann nach einem Zeitraum wieder zurück. Wie kann ich diesen Wechsel verhindern und dauerhaft die zweite Version haben?

Vielen Dank schon mal und schreibt gerne dazu, wie man das nennt und wo ich sowas in Zukunft fragen soll.

mariechris

• Danke!

Mein Sohn hat jetzt rausgefunden, dass die Darstellung, die mich genervt hat (FBsearch oder so ähnlich) ein Virus war. :oops:
    Kein Wunder, dass ich auch auf dem Link, den viPer 20 mir gegeben hatte (danke dafür!) keine echte Hilfe gefunden hatte..... ich hoffe, das Problem ist jetzt behoben.

• Zitat von mariechris

ich hoffe, das Problem ist jetzt behoben.

Was wurde unternommen? In der Regel hilft nur eine vollständige Neuinstallation mit Neuanlage des Masterboot-Records..

• mein Sohn hat ein Anti-Viren Programm (Stopzilla) zusätzlich zu dem, was ich schon drauf habe (Luke Filewalker) durchlaufen lassen. ABer da kommt dann ständig Werbung, dass ich das kaufen soll.
    Eigentlich sollte doch ein gutes Freeware-Programm ausreichen, oder nicht?

• Luke Filewalker? du meinst Avira Antivir Free oder?
    Zwei Antiviren Programme behindern sich gegenseitig und du hast gar keinen Schutz dadurch. Stopzilla hast du wohl nicht gekauft sondern eben nur die 15 Tage Testversion. Also schmeiß Stopzilla runter und nutze nur Avira oder kauf Stopzilla und schmeiß Avira runter. Vor allem solltest du dich generell VORHER informieren bevor du irgendwas installierst.

Ups sehe gerade. Du solltest wohl wirklich neu aufsetzen, da du einen Virus hattest. Lies das hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/…ff-c5715eda2a65 insbesondere Punkt 4

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)