Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • Jup, die wollten für 7000 Kč (ca. 233 €) im Prager Zoo einen Panda adoptieren. Insgesamt haben sie dann ca. 38 000 Kč (ca. 1265 €) eingesammelt. Damit haben sie soviel Geld bekommen, dass sie gleich zwei Pandas (Minga (Männchen) und Mary Carmen (Weibchen)) adoptiert haben. Das Zertifikat des Zoos kann auf der Seite eingesehen werden.


    Die haben das nicht nur mit Überweisungen gelöst, sondern per SMS. Dabei musste ein bestimmter Code an eine Nummer gesendet werden. Die SMS kostete dadurch 30 Kč (ca. 1 €). Dieser Betrag wurde den Konto gutgeschrieben.
    Es wurden 831 SMS abgeschickt. Wollte jemand einen größeren Betrag spenden, so konnte er auch eine Überweisung an den Prager Zoo tätigen. Außerdem wurde noch etwas Geld auf einer MozParty gesammelt.

  • NEWSFLASH!

    Nur damit keiner meint, das ganze sei gestorben.... Belly (+Freund), Elektroluchs und ich (aber auch das Topal. Quasi als "special guest") waren vergangen Sonntag im Duisburger Zoo und haben nochmal ein wenig material beschafft. Jetzt gehts an die Auswertung.

  • Zitat von bugcatcher

    NEWSFLASH!

    Nur damit keiner meint, das ganze sei gestorben.... Belly (+Freund), Elektroluchs und ich (aber auch das Topal. Quasi als "special guest") waren vergangen Sonntag im Duisburger Zoo und haben nochmal ein wenig material beschafft. Jetzt gehts an die Auswertung.

    diese Nachricht hört sich sehr vielversprechend an.

  • Also, hier nochmal ein paar mehr Informationen zu unserem Wochenendausflug mit Fotosession in den Duisburger Zoo.
    Die Kleinen waren zunächst relativ faul und haben nur gepennt. Die Tierpleger haben gemeint, dass es ihnen ein wenig zu warm ist. Bei allem was über 20 Grad liegt kriegen die wohl leicht nen Herzinfarkt (also: kein sehr robustes Maskottchen ;) )
    Gegen Ende sind sie dann aber doch ein wenig mobiler geworden und wir haben ein paar brauchbare Bilder machen können. Bugcatcher hat fleißig gefilmt.

    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/3518/zo…fox019jh.th.jpg]

    Größer findet ihr es unter: http://img145.imageshack.us/my.php?image=z…irefox019jh.jpg

    Auf dem Foto ist - wie auf den meisten anderen auch - das Männchen zu sehen.
    Die beiden Damen waren aber eigentlich sympatischer. ;) Die ältere Lady war besonders knuddelig, aber leider sind die Fotos von ihr eher schlecht geworden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben jetzt jedenfalls einiges an Material und es geht vorwärts.

    PS: Ich glaub, wenn bugcatcher noch einmal den Satz: "Oh, sind die süß..." aus meinem Mund hören muss läuft er Amok ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hi,

    heut abend um 20h15 kommt auf WDR3 Fernsehen ein 90 min. Bericht über den Duisburger Zoo.

    Vielleicht kommen unseren kleinen Racker auch darin vor!?

  • Zitat von dogfriedwart


    Mist, verpasst. Und, haben die kleinen putzigen Tierchen ein Interview bekommen und sich für Firefox ausgesprochen ?

    Jou! Es wurde auch ein lange gehütetes Geheimnis verraten.
    Was unsere Kleinen denn überhaupt so essen. Jetzt ist es raus.

    "Die Duisburger Pandasuppe"

    Wasser zum Kochen bringen, dann nacheinander Haferflocken, Honig, Traubenzucker und Ei zubringen und sofort vom Feuer nehmen.
    Dannach schön schaumig schlagen, mit einigen saftigen Sprossen garniert, fertig.

    Mmmmhh - lecker.


    [edit]Aber mal ehrlich. Wenn ich zum Thailänder gehe sieht das incl. der Sprossen fast genauso aus. Und schmeckt wohl auch so. :wink: [/edit]

  • Also als wir da waren haben die eigentlich nur an Bambuszweigen rumgeknabbert (wenn sie mal nicht geschlafen haben ;) )


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Heaven_69


    "Die Duisburger Pandasuppe"
    Wasser zum Kochen bringen, dann nacheinander Haferflocken, Honig, Traubenzucker und Ei zubringen und sofort vom Feuer nehmen.
    Dannach schön schaumig schlagen, mit einigen saftigen Sprossen garniert, fertig.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=74255#74255

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Als Electroluchs und ich vor einigen Wochen dort waren haben wir auch so gut wie nix von den kleinen gesehen. Die hingen träge im Baum rum.

    Amsterdammer

    Das Rezept wurde dem WDR exclusiv vom Pandapfleger verraten und auch gleich zubereitet. Wie es ihnen schmeckt weiß ich allerdings nicht.
    Ich weiß auch nicht wo unsere(r) geboren sind/ist, vielleicht kennen die ja nix anderes als dieses Kraftfutter.

    Haferflocken, Honig, Traubenzucker und Ei.

    Die können wahrscheinlich vor Kraft nicht mehr laufen und hängen deshalb dauernd im Geäst rum.

  • 1. Vorteil:
    Der Haferbrei ist billiger als zu importierender Bambus, der aber auf Grund faseriger Struktur nicht fehlen darf..

    2. Vorteil:
    Der Haferbrei ist besser verdaulich als faserreicher Bambus, dann scheissen die Racker in Duisburg nicht so viel wie in freier Natur.
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e010.gif]

    Gruss :oops:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • eigentlich 'ne ganz gute Idee...
    Wenn ich nicht pleite wäre, würd ich da auch ein bisschen was spenden.

    Tja, Geld müsste man haben

    Home:Firefox 1.0.4
    School:Mozilla 1.7.7

  • Hem. Es fällt mir schwer es zu sagen und es ist mir auch entsprechend peinlich. Aber wegen des Studiums und allem was damit zu tun hat, komme ich nicht so recht vorran.

    Ich werde aber in jedem Fall das Design liefern. Aber falls sich wer berufen fühlt, ein kleines Backend zum Anmelden (zwecks internen Bereich für Gallerie usw.) und zählen von Spendern, zu programmieren, dann wäre ich um diese Hilfe sehr dankbar.

    Nähere Informationen um den Umfang und die Funktionalität kann man bei Belly oder Electroluchs erfragen.

  • wie geht das jetzt eigentlich weiter? wer hilft bugcatcher? oder besser: wer übernimmt? was machen die verhandlungen mit mozilla?

    vielleicht können belly oder electroluchs sich äussern :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident