• Loqui geht wieder. Ganz plötzlich, mit neuem Code. Die anderen hatte ich nach Fehlversuchen sowieso wieder gelöscht.
    D.h. also bei nächsten Absturz abwarten und Tee trinken? Oder doch dem Rat des Freundeskreises folgen und sich ein vernünftiges Handy zulegen?
    Blöd ist auch, das die bisherige Kommunikation natürlich weg ist ist wenns dann wieder geht...

  • Zur Kenntnis... durch irgendeine Änderung bei Whatsapp funktioniert weder Loqui noch OpenWapp.. an einer Lösung wird wohl gearbeitet...
    Die jeweilige Diskussion kann hier mitverfolgt werden...
    @ Loqui: https://github.com/loqui/im/issues/925
    @ openwapp: https://github.com/mozillahispano/openwapp/issues/196

  • Wenn ich dem Link zu dem Loqui IM - Forum folge, steht da, wenn ich es richtig verstanden hab, dass man eine ältere Version wieder aufs Handy laden soll. Aber das sind ja ZIP-Dateien, die ich da gefunden hab. Wie öffne ich die denn übers Handy?

  • Zitat von Carina123

    Wenn ich dem Link zu dem Loqui IM - Forum folge, steht da, wenn ich es richtig verstanden hab, dass man eine ältere Version wieder aufs Handy laden soll. Aber das sind ja ZIP-Dateien, die ich da gefunden hab. Wie öffne ich die denn übers Handy?

    Es gibt neuere Versionen auf github - am PC downloaden, entzippen und per WebIDE installieren.

  • Zitat von cmeerw

    Es gibt neuere Versionen auf github - am PC downloaden, entzippen und per WebIDE installieren.


    Danke erstmal für euren ständigen Einsatz :) und lasst euch nicht unterkriegen von Whatsapp, Mozilla und den wenigen undankbaren Usern!

    Deinen Tipp zur Installation des aktuellen Releases per WebIDE habe ich befolgt - um dann mit Schrecken festzustellen, dass sich Loqui mit der Seite zur Registrierung eines Dienstes (Whatsapp, Jabber usw.) meldet. Ich fürchtete, dass mein bestehendes Whatsapp-Konto zurückgesetzt wurde ...
    Habe dann aber entdeckt, dass nun zwei Loqui-Versionen installiert sind und in der Vorgängerversion weiterhin alle Chats vorhanden sind. Allerdings tut die aus dem bekannten Grund auch weiterhin nicht.

    Der Workaround, die Tokendata der alten Version per WebIDE-Debugger zu aktualisieren, tut ja auch nur bis zum nächsten Neustart von Loqui, was im Schnitt sicher einmal pro Tag vorkommt. Und den Debugger hat man nicht immer zur Hand.
    Immerhin funktionieren meine beiden Gruppenchats anstandslos mit 'S40-2.13.30'.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kriege ich denn die alte Version durch die neue ersetzt, ohne die Chats zu verlieren? Also wie bei einem regulären Update.

    Edit:
    Das war meine erste Installation per WebIDE ("Gepackte App öffnen ...", Firefox 43.0.4, Win 7 :oops: ;) ) und zum Einstellen habe ich nix entdeckt. Es gibt zwar ein Zahnrad, das nach Installations-Optionen "riecht", aber das Klicken darauf war vergeblich.

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Zitat von janu

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kriege ich denn die alte Version durch die neue ersetzt, ohne die Chats zu verlieren? Also wie bei einem regulären Update.

    Weiss nicht, ob's da eine saubere Moeglichkeit gibt, evtl. mal probieren die application.zip von Loqui in /data/local/webapps (dort gibt's fuer jede App ein Unterverzeichnis) per "adb shell" bzw "adb push" upzudaten.

  • Ok, kann mir mal jemand erklären, wie ich an dieses WebIDE komme? Und was genau ich da machen muss? Ich bin doch kein IT-Techniker!!! Und welche Version muss ich runter laden dass das nachher funktioniert?
    Bitte, bitte helft mir! ;)

  • Ok, dieses WebIDE hab ich gefunden. (Fühl mich grad wie ein Computerfreak). Aber wie gehts nun weiter? Ich hab das 0.4.13a da rein gepackt. Aber wie krieg ich das jetzt auf mein Handy. Wenn ich das per USB anstöpsel wird es mir in dem Programm nicht angezeigt, glaub ich. Ich habs zumindest niergendwo gefunden.

  • Wenn du die neue Version von Loqui aus dem Marketplace herunterlädst und sie neu installierst, sollte es klappen...
    also vorher vom Handy entfernen.... es sei denn, du benötigst die alten Chats... dann weiss ich auch nicht weiter.... Christof wird sich dann ggf. nochmal melden... :)

  • Zitat von Carina123

    Ok, dieses WebIDE hab ich gefunden. (Fühl mich grad wie ein Computerfreak). Aber wie gehts nun weiter? Ich hab das 0.4.13a da rein gepackt. Aber wie krieg ich das jetzt auf mein Handy. Wenn ich das per USB anstöpsel wird es mir in dem Programm nicht angezeigt, glaub ich. Ich habs zumindest niergendwo gefunden.


    Ab heute wird's glücklicherweise wieder einfacher: Die neue Version ist im Marketplace angekommen :)

    cmeerw und Kollegen: Vielen Dank :D

    Zitat von cmeerw

    Weiss nicht, ob's da eine saubere Moeglichkeit gibt, evtl. mal probieren die application.zip von Loqui in /data/local/webapps (dort gibt's fuer jede App ein Unterverzeichnis) per "adb shell" bzw "adb push" upzudaten.


    Liegt die Parallelinstallation an unterschiedlichen App-IDs: eine Marketplace-URL und eine lokale?

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn du die neue Version von Loqui aus dem Marketplace herunterlädst und sie neu installierst, sollte es klappen...
    also vorher vom Handy entfernen.... es sei denn, du benötigst die alten Chats... dann weiss ich auch nicht weiter.... Christof wird sich dann ggf. nochmal melden... :)

    Das Update sollte eigtl. von Firefox OS automatisch angeboten werden... (sonst evtl. in den Settings mit "Check for Updates" unter "Device Info" nachhelfen). Oder wenn's ein Open C mit 1.3 Firmware ist, dann http://download.cmeerw.net/fxos/CheckUpdate-1.2.zip per WebIDE installieren, um Updates anzustossen.

  • Nur als Anmerkung, nicht als Kritik,

    bei mir, OpenWapp, fällt die aktuelle Version immer in den Offline-Modus wenn das Gerät in den Ruhemodus fällt. Danach hilft nur ein Neustart um wieder online zu kommen.

    Bei Telegram zum Beispiel funktioniert es bei meinem Gerät.

    ZTE OpenC FFOS 2.2.

  • Zitat von Laiendarsteller

    bei mir, OpenWapp, fällt die aktuelle Version immer in den Offline-Modus wenn das Gerät in den Ruhemodus fällt. Danach hilft nur ein Neustart um wieder online zu kommen.

    Loqui sollte mit diesen Situationen besser umgehen koennen - zumindest nach dem Aufwachen sollte es wieder automatisch online gehen.

  • cmeerw Gratulation und vielen Dank für den 1000. Commit bei loqui/im auf GitHub ;-).

    [attachment=0]Zwischenablage02.png[/attachment]

    Welches Feature von FFOS 2.1 wird für die axolotl Verschlüsselung in Loqui v0.5 benötigt? Ich nehme an, es lässt sich nicht (ohne Weiteres) nach FFOS 2.0 (--> Alcatel Onetouch Fire E) portieren?

    Seit einiger Zeit kommen Whatsapp-Nachrichten von einem befreundeten iPhone nicht mehr an :(. Bisher hatte ich nur von Problemen mit Windows-Phones gehört.