Chronik löschen

• Zusatzfrage:
    Bei mir funktioniert seit FF33 der Shortcut "Strg/Umschalt/Entf" nicht mehr. Da poppt nur "Neueste Chronik löschen" hoch und der Klick auf OK zeigt keine Reaktion.
    Damit bleibt nur der unelegante Weg über das Menü.

Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte, die mir den kurzen Weg zurück brächte.

Gruß Richard

Mein OS: WIN 8.1

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Sorry für den Fauxpas.

Im abgesicherten Modus war alles klar. Ich habe mich daraufhin durchgehangelt und festgestellt das Ghostery 5.4.1 an der Blockade schuldig war.

Dieses addon hatte ich besonders lieb gewonnen. Kann man da was machen?

Gruß Richard

• Zitat von Richard der 5.

Dieses addon hatte ich besonders lieb gewonnen. Kann man da was machen?

.. Was genau? Ja, du kannst es deinstallieren... das Teil ist hier immer wieder für die verschiedensten Probleme bekannt und hilft nicht wirklich weiter.
    Du kannst dich aber auch an den Entwickler wenden und ihn um Abhilfe bitten.

• Ich habe gerade mal die Suchfunktion des Forums benutzt und nach Ghostery gesucht. Natürlich habe ich nicht alle Beiträge gelesen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es weit mehr solcher platten Behauptungen zu geben scheint als tatsächlich Probleme mit Ghostery zu finden sind. Komischerweise tauchen dabei ganz bestimmte Nicknamen immer wieder auf. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Richard, ich würde sagen, lass dich nur nicht kirre machen.

• // @ Valerie: Ein Schelm bin ich nicht, da ich denke das du mich meinst....
    Einige Füchse wurden durch das Teil jedenfalls schon behindert bzw. lahmgelegt.. das sind keine platten Behauptungen sondern Fakt..
    Bestes Beispiel ist dieser Thread..
    Ggf kannst du mir die Vorzüge dieser Erweiterung mal näher bringen... insbesondere, wenn es um Anonymität geht..

• Inzwischen habe ich ja einige weitere der Beiträge zu diesem Thema gelesen. Die Art der Diskussionen, die sich dort zeigt, erinnert an jene, welcher Virenscanner wohl der beste sei. Sie hat weit mehr unsachliche Züge als dass sie auf Fakten beruhen würde. Und in der Tat tauchen immer wieder dieselben Namen auf, die ich jetzt aber nicht nennen werde. Ich habe nicht die Absicht, mich daran zu beteiligen. Es findet sich alles schon in den alten Beiträgen. Es möge jeder Interessierte selbst lesen und beurteilen.

• Zitat von Boersenfeger

// Ggf kannst du mir die Vorzüge dieser Erweiterung mal näher bringen... insbesondere, wenn es um Anonymität geht..

Daran beteiligen möchtest du dich auch nicht? Dann hättest du doch eigentlich gleich insgesamt zum Thema schweigen können.. :?

• Was möchtest du denn hören? Dass Ghostery nicht so stark anonymisiert wie z.B. Tor oder JonDo? Dass es aber sehr wohl einen Beitrag zur Anonymität liefert, indem es rund 2500 bekannte kommerzielle Tracker und auf Nachverfolgbarkeit ausgelegte Cookies blockiert? Dass es Super-Cookies automatisch löschen kann? Dass man über einen Browser-Fingerprint doch identifiziert werden kann? Dass weißt du eh alles schon.
    Insofern kann ich hinter der Frage lediglich vermuten, dass gleich wieder die Ghost-Rank-Karte kommt. Dann würde ich, wie einige zuvor, darauf hinweisen, dass man diese Funktion mit einem Klick deaktivieren kann, und schon wären wir in der Wiederholung dessen, was es schon gab.

Wünschen würde ich mir, dass hier weniger oft so platte Aussagen kommen, wie "Norton ist Schrott", "Avira ist Müll", dies und das ist Dreck. Oft sind diese Aussagen nämlich tatsächlich so kurz und platt. Und sobald das jemand hinterfragt und mal ein paar belastbare Fakten einfordert gleitet es ab in die Unsachlichkeit, oder es kommt gar nichts mehr. Was einige nicht davon abhält, dieselben Aussagen stur zu wiederholen.
    Sorry, darauf steige ich nicht weiter ein.

• Hier noch eine Plattheit zum Schluss des Elaborats aus meiner Sicht: Wer im Internet möglichst unerkannt unterwegs sein möchte, verhält sich am Besten so, das er nicht auffällt. Dies macht man, indem eben keine Software/Erweiterung, die Anonymität verspricht, die den Header ändert etc. etc. verwendet.
    BTW: ..mir kommt ein Verdacht, das du schon mal hier unter anderem Namen aktiv warst. Der- oder diejenige hat sich seinerzeit ebenfalls eminent für Ghostery echauffiert.. :wink:
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4/i/2004/192/c/7/_pet_.gif]

• Stell dir vor, es soll tatsächlich mehrere Leute geben, die Ghostery benutzen und die vor allem unqualifiziertes Gequassel und Bashing nicht mögen.

• // ..oh, ein Wespennest.. 8)
    Warum wirst du gleich so ausfallend? :-??
    Ich hatte doch eigentlich einen netten Ton verwendet?
    Für mich erledigt:
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/232/b/0/_plonk__by_Link3Kokiri.gif]

• Ein generelles Urteil über Ghostery kann ich nicht abgeben, dazu fehlen mir zu viele Informationen. Derzeit erhöht sich aber wieder die Frage, warum die Firefox-Einstellungen leer sind und dass ausgerechnet Ghostery dafür verantwortlich ist. Die Frage nach dem wie und warum stellt sich mir auch, weil Ghostery da eigentlich gar nicht wirbeln dürfte, obwohl das Konstrukt aus HTML besteht. Ghostery als solches reiht sich bei mir in alle Anonymisierungsprogramme ein - ich bezweifele, dass es überhaupt eine Konstruktion gibt, die 100% anonym macht, aber das soll wohl seltenst erreicht werden, ein bisschen reicht meistens auch - JonDo fügt sich auch in diese unvollständige Liste ein.

• Ich glaube nicht, dass ich ausfallend war. Auf jeden Fall nicht im Vergleich zu dem, was hier ansonsten teilweise üblich scheint. Aber mich freut es, wenn sich der eine oder anderer Basher angesprochen fühlt.

• Boersenfeger gehen wahrscheinlich so langsam diese unterschwelligen Bemerkungen auf den Senkel, könnte man auch als Stichelei ansehen. Dafür hat es konkrete Ansprechpartner hier. Allgemein lässt sich aber sagen, dass jede zusätzliche Erweiterung Nebenwirkungen mitbringt, je komplexer diese gestrickt ist, um so eigenartiger sind jene. Verflechtungen mit Abstrakten und Werten führen immer zu Kontroversen. Erfahrung und Erwartungen unterscheiden sich, wird mehrfach etwas ausführlicher dargestellt, dann meistens nur noch in Kurzform (ggf mit Verweis). Ich sehe sowas als Anregung an die Hilfesuchenden, mehr nicht. Als Einzellösung ist das sicherlich nicht von Nachteil, in Kombination mit anderen Filtern sollte man tatsächlich über den Nutzen bzw Mehrwert reflektieren. Wer demjenigen daraus einen Strick drehen will, muss damit rechnen, dass es auch irgendwann mal Kasalla zurückgibt.