Hallo,
wenn ich die gesamte Chronik lösche, dann werden auch die in NoScript temporär erlaubten Berechtigungen wieder entzogen. Ist das eigentlich normal?
Hallo,
wenn ich die gesamte Chronik lösche, dann werden auch die in NoScript temporär erlaubten Berechtigungen wieder entzogen. Ist das eigentlich normal?
.. warum machst du so ein Prozedere überhaupt? :shock:
Darauf kann ich dir keine Antwort geben.... interne Kenner mögen dies ggf. beantworten können...
Zitat von Boersenfegerwarum machst du so ein Prozedere überhaupt?
Ich habe das durch Zufall entdeckt. Und zwar durch https://www.poodletest.com.
ZitatMake sure you clear your cache between tests.
.. du musst Zeit haben..
Du musst Zeit haben... dich mit diesem Thema so intensiv zu beschäftigen...
..temporär ist temporär.. wenn man es im Firefox so einstellt, wird der Cache beim Beenden gelöscht... Also eigentlich klar.
Jetzt auszutesten ob die, selbst wenn du auf der Webseite bleibst und den Cache manuell leerst, temporären Eintragungen der Erweiterung NoScript gelöscht werden, meinte ich als Zeitopfer. ...aber mach man..
Zitat von BoersenfegerJetzt auszutesten ob die, selbst wenn du auf der Webseite bleibst und den Cache manuell leerst, temporären Eintragungen der Erweiterung NoScript gelöscht werden, meinte ich als Zeitopfer.
Ich habe nichts getestet, denn wie es oben geschrieben steht, man soll den Cache leeren. Also, dass NoScript so reagiert, das habe ich nur durch diese Aufforderung (dem Zufall) herausgefunden. :lol:
ZitatDiese Berechtigungen sind normalerweise beim nächsten Besuch der entsprechenden Seite wieder futsch
Erst nach dem nächsten Firefox-Start. :idea:
NoScript nutze eine eigene Liste für Ausnahmen, steht in den prefs.
PS der Pudeltest wurde schon anderweitig hier genannt, es geht um eine Lücke bei SSL um den Dreh, evtl in der Sicherheitsecke (müsste ich suchen). Abschalten ist per prefs möglich.
Siehe da: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=110319
Zitat von Bernd.Erst nach dem nächsten Firefox-Start.
Ja, so kenne ich es auch. Dann sollten die Berechtigungen ohne Neustart eigentlich erhalten bleiben!?
Wenn du beim Chronik-Löschen auch die Website-Einstellungen löschst, liegt es vielleicht daran.
Nein, die sind nicht ausgewählt.
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]